PTA: Wie verliebt bist du? Carolin Ciulli, 10.10.2018 15:35 Uhr
Anmelden, verifizieren, mitnehmen: Auf der Expopharm werden die letzten exklusiven PTA IN LOVE Boxen der Premierenauflage vergeben. Die weiß-rosafarbenen Boxen kommen gut bei PTA an. Die Neugierde ist riesig: Apothekenmitarbeiterinnen und Hersteller wollen am Stand von APOTHEKE ADHOC wissen, was es mit der Box auf sich hat.
Direkt in der Schlossallee am Stand von APOTHEKE ADHOC und Apothekia, neben der Fotobox am bunt-beleuchteten Baum, informieren Mitarbeiter PTA über die neuen exklusiven PTA IN LOVE Boxen. PTA, die in einer öffentlichen Apotheke tätig sind, sich anmelden und verifizieren können, erhalten direkt vor Ort eine Box. Die Aufregung ist groß: Was ist drin? Hinter dem rosafarbenen Seidenpapier verstecken sich innovative Produkten, Samples und interessante Produktinformationen aus dem Apothekenmarkt.
Alle in der Box enthaltenen Produkte und Samples dürfen natürlich behalten werden. Ein Prämienpunkte-System und ein Magazin mit allen wichtigen Informationen über die Produkte runden das exklusive Angebot ab. Die erste Auflage ist zwar komplett vergriffen – 5000 Boxen wurden an die bereits registrierten PTA verschickt. Wer sich direkt auf der Expopharm nicht verifizieren kann, muss aber nicht traurig sein. Denn der Nachweis kann nachgereicht werden. Die betroffenen PTA sind dann garantiert in der nächsten Aussendung mit dabei.
Die Idee hinter PTA IN LOVE: Die PTA muss die Chance haben, Produkte selbst zu erfühlen, die Haptik zu erfahren und schließlich ihre Meinung weitergeben zu können. Und das eben nicht nur an den Kunden, sondern auch und besonders an den Hersteller, der zum Beispiel Verbesserungsvorschläge aufnehmen kann. Das Ganze läuft über die Plattform www.pta-in-love.de, auf der für die registrierten PTA alle Informationen und Inhalte noch einmal zusätzlich online bereit gestellt werden.
Auf 84 Quadratmetern präsentieren sich APOTHEKE ADHOC & Friends dieses Jahr wieder in bester Lage auf der Schlossallee. In Messehalle B5 laden die Macher des größten unabhängigen Nachrichtenportals herzlich am Stand A-10 auf ihren urbanen Marktplatz zum Networken und auf eine kleine Stärkung ein.
Mit dabei sind außer dem reichweitenstärksten Online-Fachmedium im Apothekenmarkt auch APOSCOPE, PTA Live – das Ressort für Themen rund um die Tätigkeiten als PTA – und unser Kooperationspartner Apothekia, das große PTA-Wissensportal.
Ein weiteres Highlight ist die Fotobox. Jeder kann rein, die Fotos können ausgedruckt mitgenommen werden. Natürlich gibt es witzige Requisiten wie Spaßbrille, Kunstschnauzer und lustigen Hut, die die Aufnahme außergewöhnlich werden lassen. Die Erinnerung wird auf Facebook übertragen und kann dort von den Kollegen zu Hause begutachtet werden. Und natürlich ist auch für eine angemessene Erfrischung gesorgt: Extra für die Messe wurden verschiedene Smoothies gemixt. Lecker.