Alexander von Reibnitz

Neuzugang bei Wort & Bild

, Uhr
Berlin -

Der Wort & Bild Verlag baut die Zusatz- und Neugeschäfte personell aus. Alexander von Reibnitz wird den Bereich ab Januar verantworten. Er war zuvor 17 Jahre für den Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) tätig. Der Herausgeber der Apotheken Umschau will im Bereich Plattformen eine zentrale Rolle spielen.

Von Reibnitz wird in einer neu gegründeten Tochterfirma die Bereiche Content Marketing, Zusatz- und Neugeschäfte sowie internationale Projekte verantworten. Der 51-Jährige wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags. Beim VDZ war er unter anderem mit der Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsmodelle der Verlage, verlagsübergreifenden Projekten in den Bereichen Anzeigen, Vertrieb und Digitale Medien beschäftigt.

Wort & Bild-Chef Andreas Arntzen lobte von Reibnitz als „ausgewiesenen Medienexperten“. Er habe bereits beim VDZ „viele erfolgreiche Formate auf- und ausgebaut hat. Ich freue mich auf seine Innovationskraft und Umsetzungsstärke." Von bieten die Inhalte aus dem Hause Wort & Bild „hervorragende Möglichkeiten für neue Verlagsprodukte im Gesundheitssektor“.

Im Oktober gab der Wort & Bild Verlag die Übernahme einer Mehrheit an der Bestellplattform Curacado bekannt. Die Technologie soll in einem ersten Schritt für ein Vorbestellsystem genutzt werden. Für Apotheken, die Kunden des Verlags sind, ist sie kostenlos. Geplant ist zudem ein echter Lieferdienst.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte