Diebesgut überführt den Mann

Mit Waffe: Räuber klaut Apothekenkalender

, Uhr
Berlin -

Ein Apothekenräuber wurde anhand seines Diebesguts identifiziert. Der 32 Jahre alte Mann überfiel eine Apotheke in Essen. Dabei bedrohte er eine Angestellte mit einer Waffe. Die Polizei schnappte den Kriminellen später auf der Straße.

Am Donnerstagabend betrat der Mann der Polizei zufolge gegen 18 Uhr die Apotheke. Er hatte sein Gesicht mit seiner Jacke und einem Schal verdeckt. Am HV-Tisch forderte er Bargeld. Als die Angestellte verwirrt nachfragte, zog der Mann eine Schusswaffe. Weil die Frau nicht reagierte, habe er sich einen Kalender von der Theke genommen und sei geflüchtet. Die Mitarbeiterin verständigte daraufhin die Polizei.

Nach Apotheke zur Fahrschule

Kurz darauf wurde eine Fahrschule überfallen. Der Tatverdächtige sei vermummt gewesen und direkt auf die Mitarbeiterin zugelaufen. Ebenfalls unter Vorhalt einer Schusswaffe habe er sie aufgefordert, ihm Bargeld auszuhändigen. Er entwendete eine Geldbörse und flüchtete.

Die Ermittler fahndeten nach dem Mann und konnten den Tatverdächtiger in der Nähe einer Haltestelle aufgreifen. „Bei ihm wurden eine Schusswaffe, eine Geldbörse und ein Kalender der besagten Apotheke sichergestellt.“ Er sei bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte