Schönheitspreis

Miss Germany ist PTA

/ , Uhr

Wahre Schönheit aus der Apotheke: Die neue Miss Germany ist Pharmazeutisch-technische Assistentin. Die 23-jährige Anne-Kathrin Kosch aus Weimar konnte sich am Samstagabend gegen 23 Konkurrentinnen behaupten und hat den Preis zur schönsten Frau Deutschlands erhalten. Die Schönheitskönigin will sich nun neuen Aufgaben widmen: Für die auf ein Jahr begrenzte Tätigkeit als Schönheitskönigin wird die junge Frau ihre Arbeit in der Bahnhof-Apotheke in Weimar unterbrechen.

„Mein Chef weiß davon noch nichts. Aber er wird mir sicherlich keine Steine in den Weg legen“, sagte sie nach der Preisverleihung. Tatsächlich: Apotheker Michael Trierweiler freut sich für seine Angestellte: „Für sie ist das eine riesige Chance, ich werde ihr nicht im Weg stehen“, sagt der Besitzer zweier Apotheken in Weimar.

Trierweiler ist die Abwesenheit seiner Mitarbeiterin schon gewöhnt. Sie sei aufgrund von Vorbereitungen auf die Preisverleihung in letzter Zeit häufig nicht in der Offizin gewesen. „Es ist problematisch, wenn ein Leistungsträger wegfällt. Die anderen Mitarbeiter haben das aber mitgetragen.“

Im vergangenen Jahr hatte Kosch bereits den Titel „Miss Thüringen“ geholt. Für ihren Sieg bei der Wahl zur „Miss Germany“ erhält sie neben der Krone unter anderem für ein Jahr ein Hybridauto sowie Reisen in die USA, die Dominikanische Republik und auf die Nordsee-Insel Borkum.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Krebspatient holt Rezept wieder ab
Jaypirca: Lilly lässt Apotheker hängen
Neues Gebäude für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate
Söder: Spatenstich bei Daiichi Sankyo
Mehr aus Ressort
Verfassungsbeschwerde abgewiesen
BVerfG: Kein Cytotect für Schwangere
Saison startete 3 Wochen früher
Klimawandel verlängert Stechmücken-Zeit
Bei kaum längeren Fahrzeiten
Bessere Schlaganfallversorgung möglich

APOTHEKE ADHOC Debatte