Zwei Apothekendiebe haben ihre Beute in Trittau zurückgelassen. Die beiden Männer kamen mit dem gestohlenen Tresor nicht weit und wurden von Anwohnern gestört. Jetzt steht der Safe in der Markt-Apotheke in Schleswig-Holstein wieder an Ort und Stelle.
In der Nacht zu Montag brachen zwei Männer die Eingangstür der Apotheke auf. Sie gingen durch die Offizin und fanden den Tresor. Diesen hebelten sie aus und wollten ihn stehlen.
Doch dabei machten sie laut Polizeiangaben zu viel Lärm und weckten Anwohner auf. „Ein Zeuge beobachtete zwei dunkel gekleidete Personen mit dunklen Haaren, die den Tresor über eine rückwärtige Tür aus dem Gebäude transportierten“, so die Polizei. Die Anwohner schreckten die Diebe auf, sie ließen den Tresor zurück und flüchteten.
In dem Tresor befanden sich laut Inhaber Simon Nguyen die Tageseinnahmen und Betäubungsmittel (BtM). Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei sucht die bisher unbekannten Männer, die mit einem Auto geflohen sind. Der Inhaber hofft, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt.
APOTHEKE ADHOC Debatte