Kriminalität

Apotheke komplett durchwühlt

, Uhr
Berlin -

In der gleichen Nacht waren die Birken- und die Löwenapotheke im bayerischen Maisach Ziel von einem oder mehreren Dieben. Während die Tür der Birken-Apotheke standhielt, wurden in der Löwen-Apotheke Bargeld und Apothekenartikel gestohlen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen der oder die Täter die Eingangstür der Löwen-Apotheke auf. Sie gelangten so in die Geschäftsräume, die sie komplett durchwühlten. Der Einbrecher schien nicht nur nach Bargeld, sondern auch nach Apothekenprodukten zu suchen. Er erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag sowie Kosmetik. Ob auch Medikamente gestohlen wurden, wird noch überprüft. Der Sachschaden könnte sich auf bis zu 5000 Euro belaufen.

An der nahegelegenen Birken-Apotheke versuchte der unbekannte Täter in der gleichen Nacht ebenfalls, die Eingangstür aufzubrechen. Doch entweder scheiterte der Einbrecher an der Tür oder wurde bei seinem Vorhaben gestört – er schaffte es nicht ins Innere des Gebäudes. Er hat allerdings die Tür beschädigt, was zu einem Sachschaden von rund 500 Euro führte.

Die Polizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu beiden Einbrüchen übernommen. Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs gehen die Ermittler davon aus, dass beide Taten einem oder denselben Tätern zuzuordnen sind.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
2500 Packungen illegal nach China verkauft
Paxlovid: Apothekerin aus Innsbruck angeklagt
Mehr aus Ressort
Saison startete 3 Wochen früher
Klimawandel verlängert Stechmücken-Zeit
Bei kaum längeren Fahrzeiten
Bessere Schlaganfallversorgung möglich

APOTHEKE ADHOC Debatte