APOTHEKE ADHOC berichtet bereits seit 2007 über aktuelle und spannende Themen aus der Branche. Mit mehr als 4,7 Millionen Seitenaufrufen ist das Portal die unumstrittene Nr. 1 in der Branchenkommunikation. Doch damit nicht genug: Künftig soll das Angebot noch besser werden. Deshalb startet eine große Leserumfrage. Unter allen Teilnehmern verlost APOTHEKE ADHOC wertvolle Preise. Hier geht's direkt zur Umfrage »
Die aktuelle Leserumfrage läuft bis zum 21. Juli 2016. Insgesamt gibt es 38 Fragen, in denen wie bereits in den vorangegangenen Befragungen die Wünsche und Kritikpunkte der Leserschaft im Mittelpunkt stehen. Was finden Sie gut? Was fehlt Ihnen? Welche Leistungen wünschen Sie sich in Zukunft von Ihrem Branchenportal? Wie bewerten Sie APOTHEKE ADHOC in den Bereichen Relevanz, Aktualität, Bildsprache oder Übersichtlichkeit?
Leserbefragungen werden bereits seit der Gründung des Portals vor neun Jahren regelmäßig durchgeführt, um die Qualität des Angebots zu prüfen und auszubauen. So führten die Ergebnisse der großen Befragung aus dem Sommer 2014 zu einer ganzen Reihe von Korrekturen und der Einführung neuer Formate, darunter einer zusätzlichen Mobilseite, zur Erweiterung der Angebote in den Ressorts Pharmazie und PTALive.
APOTHEKE ADHOC versteht sich als interaktives Nachrichtenportal, das den Dialog mit der Kernzielgruppe aus der Apotheke sucht und nutzt. Dieses Selbstverständnis, das den Leser und Nutzer eher als Dialogpartner denn als reinen Nachrichtenempfänger sieht, spiegelt sich auch in der Präsenz in den Sozialen Medien oder in der offenen Kommentarfunktion.
„In den vergangenen zwei Jahren ist APOTHEKE ADHOC enorm gewachsen, alleine im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen wir 75 Prozent mehr Seitenaufrufe. Wir stellen mit unseren Analysen und den Befragungen der Leserschaft sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und falls an der ein oder anderen Stelle nicht, wollen und werden wir dies ändern“, sagt Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC. Hier geht's direkt zur Umfrage »
Heute berichtet eine unabhängige zehnköpfige Redaktion unter Leitung der Chefredakteure Patrick Hollstein und Alexander Müller täglich über die wichtigsten Themen aus der deutschen und internationalen Apotheken- und Pharmabranche. „Unser Leserloyalität ist enorm, aktuell bewegt sich die Absprungrate von APOTHEKE ADHOC bei rund 20 Prozent – ein starker Wert für Nachrichtenportale, unerreicht in der Branche. Das bedeutet aber auch, dass wir Kritik und Hinweise unserer Leser ernst nehmen“, so Bellartz.
Seit 2007 steht APOTHEKE ADHOC für aktuelle und exklusive Nachrichten und Hintergründe aus dem Apotheken- und Pharmamarkt. Als bedeutendes Branchenportal setzt APOTHEKE ADHOC auf zeitgemäße, unabhängige Information und spannende Hintergründe. Die Leserschaft ist anspruchsvoll und kritisch – deshalb ist die Meinung der Nutzer wichtig! APOTHEKE ADHOC möchte wissen, was die Leser über das Angebot denken und in die Weiterentwicklung des Portals einbinden.
Machen Sie deshalb jetzt mit bei der APOTHEKE ADHOC Leserumfrage 2016! Hier geht's direkt zur Umfrage »
Die Befragung ist absolut anonym. Separat können Teilnehmer an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dort warten tolle Gewinne: Hauptpreis ist ein iPhone 6s mit 64 GB, 3D Touch, zwölf Megapixel Fotos und 4K Videos. Der zweite Platz ist eine Weber Grillstation für Holzkohle-Fans mit umfangreicher Ausstattung inklusive Weber’s Grill Bibel. Für die Plätze 3 bis 50 gibt es ein süßes Überraschungspaket im APOTHEKE ADHOC-Design. Die Gewinner werden persönlich nach dem Abschluss der Umfrage benachrichtigt.
APOTHEKE ADHOC Debatte