Hochwasser

Sanacorp: 50.000 Euro für Flutopfer APOTHEKE ADHOC, 24.07.2013 11:41 Uhr

Spende für Hochwasseropfer: Sanacorp-Chef Dr. Herbert Lang übergibt den Scheck an Thomas Benkert. Foto: Sanacorp
Berlin - 

Die Sanacorp hat 50.000 Euro für vom Hochwasser Geschädigte gespendet. Sanacorp-Chef Dr. Herbert Lang hat einen entsprechenden Scheck an Thomas Benkert übergeben, den Vorsitzenden des Hilfswerks „Apotheker helfen“. Die Spendengelder sollen betroffenen Apotheken in den Hochwassergebieten zugute kommen.

Die Sanacorp hatte ihre Kunden in den vergangenen Wochen per Wannenbeilage auf die Spendenaktion von „Apotheker helfen“ aufmerksam gemacht. Darüber hinaus hat der Großhändler einen eigenen Beitrag geleistet: „Als Apotheker-Unternehmen haben wir uns dazu entschlossen, die Spendenaktion auch finanziell zu unterstützen“, so Lang.

Mit den Geldern sollen die betroffenen Apotheken dabei unterstützt werden, ihre Umsatzverluste auszugleichen und die Schäden möglichst schnell zu beheben, so die Sanacorp. „Für manche Apotheken in Risiko-Hochwassergebieten ist es oft schwierig, sich gegen ein solches Ereignis zu versichern“, erklärt Benkert, Präsident der Landesapothekerkammer Bayern. Besonders für diese Apotheke sei eine schnelle und unbürokratische Hilfe wichtig.