Fußballmeisterschaft

Hessen holen Apotheker-Pokal

, Uhr
Berlin -

Deutschland ist im Fußballfieber: Am Samstag gewann die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes EM-Spiel, bei der 20. Deutschen Apothekermeisterschaft triumphierten die Hessen. Sie sicherten sich im Junioren-Finale mit einem 3:1 Sieg gegen das Team Nordost einen Heimerfolg. Bei den Senioren brillierte das Team Niedersachsen/Rheinland-Pfalz.

Zwölf Mannschaften traten bei der Apothekermeisterschaft im hessischen Hohenroda gegeneinander an. Insgesamt waren 200 aktive Fußballer und Zuschauer vor Ort.

Bei den Junioren trafen Landesverbände aus Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Sachsen und Westfalen-Lippe auf zwei gemischte Mannschaften aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt (Team Nordost) sowie Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Im Finale gewannen die Hessen nach einer Niederlage in der Vorrunde gegen das Team Nordost. Auf dem dritten Platz landete Bayern nach Siebenmeterschießen gegen das gemischte Team aus Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Platz 5 ging an Sachsen, vor Niedersachsen, Westfalen-Lippe und Berlin. Die Kicker aus der Hauptstadt wurden mit dem Fairplay-Preis ausgezeichnet. Titelverteidiger Sachsen schied bereits in der Vorrunde aus.

Beim Seniorenturnier dominierten ganz klar die niedersächsisch-rheinland-pfälzischen Apothekern: Sie gewannen alle drei Spiele. Auf dem zweiten Platz landete das Team aus Thüringen vor Hessen und Nordost. Mit leeren Händen mussste kein Spieler nach Hause gehen: Jeder erhielt einen Pokal.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte