Focus plant Diabetes-Magazin APOTHEKE ADHOC, 03.07.2012 12:50 Uhr
Im vergangenen Herbst brachte der Burda-Verlag erstmals das Magazin „Focus Gesundheit“ heraus – nun will der Verlag gezielt Diabetiker ansprechen. Dafür wurde das Magazin „Diabetes“ entwickelt, das im September erstmalig erscheinen soll.
„Diabetes“ richtet sich an die neun Millionen Zuckerkranken im deutschsprachigen Raum. Ab 2013 soll die Zeitschrift vier Mal im Jahr erscheinen, eine Ausgabe soll 4,90 Euro kosten. Die Druckauflage liegt bei 120.000 Exemplaren. In dem Magazins wollen die Focus-Autoren erklären, wie Diabetiker optimal medizinische versorgt sind und worauf man bei Ernährung und Lebensstil achten sollte.
Focus-Chefredakteur Uli Baur wird für die Zeitschrift verantwortlich sein, leitender Redakteur soll der Arzt und Focus-Autor Jochen Niehaus werden. Der Markt für Special-Interest-Titel sei hochattraktiv und die Zielgruppe der Diabetes-Patienten eine sehr große, so Burda-Geschäftsführer Burkhard Graßmann.