Erfolgreicher Start für Schmidt APOTHEKE ADHOC, 21.04.2011 12:40 Uhr
Friedemann Schmidt ist mit seiner Talkshow „Deutschland akut“ erfolgreich gestartet. Insgesamt schalteten am Mittwochabend 160.000 Zuschauer ein. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Einschaltquote laut Sender bei 1,7 Prozent und damit über dem durchschnittlichen Marktanteil von 1,5 Prozent. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte der N24-Talk sogar einen Marktanteil von 4,2 Prozent.
Schmidt diskutierte mit seinen Gästen Bärbel Höhn, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, dem Greenpeace-Atomexperten Heinz Smital und Hermann Benker, stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, über das Thema „Atomkraft in Deutschland - sind wir fit für den GAU?“. Die nächste Folge des Talks wird kommenden Mittwoch um 23:30 Uhr ausgestrahlt.