Im hessischen Griesheim sind Unbekannte in eine Apotheke in der Wilhelm-Leuschner-Straße eingebrochen. Sie verschafften sich in der Nacht zum Samstag über das Treppenhaus Zugang zu der Apotheke. Dort stahlen die Täter einen Tresor mit verschiedenen Arzneimitteln und etwas Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro.
Die Ermittler der Polizeistation Griesheim suchen jetzt dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich telefonisch bei der Wache zu melden.
In Südhessen sei dies der erste Fall dieser Art seit längerer Zeit, sagte eine Sprecherin des dortigen Polizeipräsidiums. Vor gut einer Woche hatte es aber einen ähnlichen Vorfall im rund 50 Kilometer entfernten Mannheim gegeben.
Auch dort waren Unbekannte in eine Apotheke eingebrochen und hatten einen BtM-Tresor und Bargeld gestohlen. Der Tresor hatte sich in einem unverschlossenen Büro befunden. Laut Polizei waren die Täter vermutlich durch die elektrische Schiebetür in die Offizin eingedrungen. Das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizei ermittelt.
APOTHEKE ADHOC Debatte