Drogerieketten

dm: „Ein Imperium der Nützlichkeit"

, Uhr

Der Gründer der Drogeriekette dm, Professor Dr. Götz Werner, ist vom Manager Magazin als herausragende Persönlichkeit der deutschen Wirtschaft geehrt worden. Gemeinsam mit dem Versandhändler Michael Otto ist er in die „Hall of Fame“ der Zeitschrift aufgenommen worden. Dort stehen sie Seite an Seite mit 55 anderen Menschen wie dem Versandhändler Josef Neckermann, dem Unternehmer und Gründer der Bertelsmann-Stiftung Reinhard Mohn oder früheren Wirtschaftsministern wie Ludwig Erhard und Karl Schiller.

Werner hatte 1973 die Drogeriekette dm gegründet. Er habe mit seinem Unternehmen „ein Imperium der Nützlichkeit" geschaffen, hieß es in der Laudatio von dem Philosoph Professor Dr. Peter Sloterdijk. Beispielgebend sei seine „humanzentrierte Unternehmensphilosophie“, die mit Mitarbeitern, Kunden und Zulieferern besonders pfleglich umgehe. Auch Werners Einsatz für neues Denken und gesellschaftliche Reformen wurden gewürdigt.

In der Manager Magazin-Jury sitzen der Siemens-Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Cromme, Ex-McKinsey-Deutschland-Chef Herbert Henzler und Dr. Manfred Schneider (Bayer).

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Überfall auf Apothekerfamilie
Geiselnahme wegen Apothekenschlüssel
Berliner Apotheke beste öffentliche Apotheke
BPhD kürt Ausbildungsapotheken

APOTHEKE ADHOC Debatte