Dinge, die ein Apotheker nie sagen würde (Teil 2)

Der Kunde, eine sonderbare Spezies

, Uhr
Berlin -

Die Arbeit in der Apotheke. Mal macht es richtig viel Spaß, mal raubt es einem den Verstand und manchmal weiß man einfach nicht mehr, was man sagen soll. Nicht immer sind es aber die Kunden, die das Kopfschütteln hervorrufen. Oft genug sind es andere Leistungserbringer, die den Apothekerinnen und Apothekern die Zornesröte ins Gesicht treiben: Ärzte, Kassen, Lieferanten. Das Gute: Es gibt immer Kollegen, die auch noch eine Anekdote beisteuern können. Zusammen lässt es sich einfach besser ertragen.

Mehrmals täglich müssen sich Apotheker und PTA auf die Zunge beißen. Die besten unausgesprochenen Entgegnungen auf die Frage nach der Umschau oder die Reklamation des Kalenders werden auf der Facebook-Seite „Dinge, die ein Apotheker nie sagen würde“ gesammelt. Der Zuspruch wächst täglich. Mal geht es um die Kollegen aus den Arztpraxen oder Krankenhäusern, manchmal auch um die eigenen Marotten, meist aber um den Kunden, eine sonderbare Spezies.

Wer sich nicht bei Facebook anmelden möchte, muss künftig trotzdem nicht mehr alleine schmunzeln: APOTHEKE ADHOC zeigt in regelmäßigen Abständen die neuesten und witzigsten Anekdoten aus der Apotheke – in einer wachsenden Galerie. In dieser Woche: Wetterfühlige, Kettenraucher, Ungeduldige.

Wenn Sie selbst Witziges oder Skurriles aus der Apotheke berichten können, kommentieren Sie gerne unten Ihre Erlebnisse oder schreiben Sie uns eine Mail an community(@)apotheke-adhoc.de.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte