Bayern

Kundin flüchtet vor Apotheker APOTHEKE ADHOC, 17.11.2015 14:47 Uhr

Berlin - 

Ohne zu bezahlen ist eine junge Frau aus einer Apotheke im bayerischen Teisnach geflüchtet. Medienberichten zufolge hatte sie dabei eine voll gepackte Tüte in der Hand. Darin befanden sich Gebrauchsartikel im Wert von 88,49 Euro.

Zuvor hatte die dunkel gekleidete Kundin die Offizin im Landkreis Regen am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr betreten. Dem Apotheker sei die Frau von Anfang an seltsam vorgekommen, heißt es in der Onlineausgabe des Vietacher Tagblatts. Daher habe er zur Unterstützung eine Angestellte in den Verkaufsbereich geholt.

Die Kundin soll schließlich mehrere Produkte auf den HV-Tisch gelegt haben, außerdem habe sie anschließend zwei weitere Artikel vom Apotheker verlangt. Dem Medienbericht zufolge holte der Apotheker die geforderte Ware und packte alles zusammen in eine Tüte. Gleichzeitig verlangte er 88,49 Euro von der Frau.

Doch die schnappte sich die Tüte und entkam, obwohl ihr die Angestellte zunächst hinterher lief. Die sofort eigeleitete Fahndung verlief zunächst negativ. Ein weiterer Polizeieinsatz verlief laut Medienbericht dann erfolgreich: Die Polizei fasste am Samstagmittag die Diebin. Dabei habe die genaue Täterbeschreibung des Apothekers geholfen.