Das Apotheker-Jahreshoroskop 2017 Kassandra, 31.12.2016 09:53 Uhr
Was bringt das nächste Jahr? Werden Sie Ihre große Liebe finden, unermesslich reich werden oder zum Vertrauensapotheker gewählt? Wir wissen es auch nicht, aber die Sterne. Bitte nicht allzu wörtlich nehmen.
Widder 21.03. - 20.04.
Liebe: Sie sind absolut unwiderstehlich. Und das wissen Sie auch. Ein kleiner Flirt am HV-Tisch kann sich Umsatz stimulierend auswirken – aber übertreiben Sie es nicht. Ein Blick auf das Rezept bevor Sie loslegen, hilft, Fettnäpfchen zu umgehen.
Geld: Mit Ihrem Charme sind Sie der Star am HV-Tisch. Den Außendienstler Ihres Großhändlers haben Sie sicher im Griff. Besonders im zweiten Halbjahr klingelt die Kasse. Ab Oktober Augen aufhalten für gute Gelegenheiten!
Beruf: In der Kammerversammlung sind Sie gewohnt meinungsstark, dafür werden Sie geschätzt. Aber ab und zu ist es auch gut, zuzuhören – denn nur so hören Sie auch die Stimmen Ihrer wenigen Feinde, die zwischen Juni und August vorübergehend lauter werden. Ab September kehrt wieder Ruhe ein.
Stier 21.04. - 20.05.
Liebe: Ihr Jahr startet verhalten, aber dank Ihrer Geduld verlieren Sie nicht die Nerven. Venus ist Ihnen ab Sommer wohlgesonnen, vor allem im August flattern die Schmetterlinge durch die Offizin. Behutsam zugreifen!
Geld: Ihre besonnene Art in Sachen Finanzen hat sich oft bewährt, aber in 2017 gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Springen Sie über Ihren Schatten – es wird sich für Sie auszahlen. Warum nicht eine Filiale gegenüber?
Beruf: Im Team steht eine wichtige Entscheidung an, die Sie nur gemeinsam fällen können. Verwechseln Sie nicht Standhaftigkeit mit Starrsinn. Entspannen Sie sich und lassen Sie auch einmal andere Meinungen zu. Sie werden staunen, was Sie zu hören bekommen.
Zwillinge 21.05. - 21.06.
Liebe: Rechnen Sie mit Überraschungen. Was zaghaft im Labor beginnt, setzt sich wild im Notdienst fort. Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand und gestalten Sie den Dienstplan zu Ihren Gunsten. Aber dosieren Sie sorgfältig, nicht dass das junge Pflänzchen unter der vielen Arbeit leidet.
Geld: Uranus sorgt vorübergehend für gute Stimmung im Portemonnaie. Ein Bonus zur Jahresmitte motiviert Sie dranzubleiben; Sie sollten die Chance nutzen, um ein finanzielles Polster aufzubauen. Ab Herbst sorgt eine Gesetzesänderung für eine Schieflage im Gesamtmarkt, da zahlt sich Ihr Weitblick aus.
Beruf: Der PhiP nervt. Wenn Sie ihn nicht sofort rausschmeißen, wird er ab April aber noch seinen Nutzen entfalten. Zur Mitte des Jahres wird es schwierig im Team. Wenn Sie nicht möchten, dass man Ihr zweites Gesicht kennenlernt, nehmen Sie besser im Juni eine längere Auszeit.
Krebs 22.06. - 22.07.
Liebe: Überschätzen Sie den Flirt in der Rezeptur nicht – Plausibilitätsprüfung ist das Stichwort. Im Zweifel einen Schritt zur Seite treten, eine neue Chance lässt nicht lange auf sich warten. Im Mai beginnt ein neuer Kollege/eine neue Kollegin, der/die die Konkurrenz belebt.
Geld: Hören Sie auf Ihren Finanzberater. Manchmal ist ein Sparstrumpf unterm Kopfkissen die sicherste Geldanlage. Risikogeschäfte sollten Sie erst ab November in Betracht ziehen, vorher könnten Sie sich die Finger verbrennen.
Beruf: Unter dem dicken Panzer schwelt die Angst, rechts überholt zu werden. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, DocMorris & Co. auf Abstand zu halten. Im April stehen die Sterne gut für eine Filialgründung.
Löwe 23.07. - 23.08.
Liebe: Behalten Sie den/die neue/n Praktikanten/in im Auge – es könnte sein, dass er/sie die Person ist, auf den/die Sie immer gewartet haben. Seien Sie aber vorsichtig – vor allem Skorpione und Steinböcke könnten von Ihrer forschen Art verschreckt werden. Baldrian hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Geld: Direkt zu Jahresbeginn gibt es einen unverhofften Geldregen. Die Kohle sitzt daher locker im ersten Halbjahr, das rächt sich ab August. Lassen Sie sich nicht von jedem in die Kitteltasche greifen, sondern haushalten Sie überlegt: Auch wenn Rot die Farbe der Apotheken ist – der Kontostand macht sich in HKS 13 nicht so gut.
Beruf: Wenn Gerd Glaeske im Nachtdienst verschnupft in die Apotheke kommt, bleiben Sie großherzig. Das ist gut für Ihr Karma und das brauchen Sie spätestens für den nächsten Retax-Einspruch. Die Krankenkassen halten Sie vor allem in der ersten Jahreshälfte auf Trab.
Jungfrau 24.08. - 23.09.
Liebe: Die Sache mit dem/der PTA bleibt leider eine Rezeptur-Romanze. Zu vieles spricht dagegen, dass aus Ihnen ein echtes Liebespaar werden könnte. Genießen Sie trotzdem die Monate, die Sie miteinander haben. Bei Ihnen steht eine größere Veränderung an, die die Angelegenheit quasi gleich mit beendet. Vielleicht ein Ortswechsel?
Geld: Gut, dass Sie Reserven haben. Die könnten Ihnen im Frühjahr eventuell den Kopf retten. Mit ein bisschen Glück brauchen Sie sie aber nicht, das haben Sie leider nicht selbst in der Hand. Dennoch sollten Sie Ruhe bewahren: Alles, was mit Geld zu lösen ist, ist kein echtes Problem. Die Einstellung hat Ihnen schon im Pharmaziestudium weitergeholfen.
Beruf: Sicherheit ist Ihr zweiter Vorname. Der Zweitkommissionierer in Reserve beruhigt die Nerven, nimmt aber auch ganz schön viel Platz weg. Da 2017 für Sie ohnehin ein Jahr der Veränderungen wird, könnten Sie auch gleich über einen Umbau nachdenken. Und ein neues Botenfahrzeug wäre auch nicht schlecht. Am besten direkt auf ein E-Auto wechseln, das ist gut für Ihr ökologisches Gewissen.
Waage 24.09. - 23.10.
Liebe: Ihre ausgeglichene Art ist nicht immer hilfreich. Die Kunden schätzen zwar, dass Sie auch das abgelaufene Rezept im Nachtdienst nicht aus der Fassung bringt, in der Liebe wird Ihr stoisches Wesen aber oft als Desinteresse gewertet. Trauen Sie sich ruhig mal was! Am Anfang kostet es vielleicht etwas Überwindung, aber das zahlt sich spätestens ab Juli aus.
Geld: Es läuft gut für Sie. Über die Schließung der Nachbarapotheke mit der netten Kollegin waren Sie zwar anfangs etwas traurig, aber seit deren Kunden bei Ihnen Schlange stehen, sind die Tränchen wieder getrocknet. Allerdings: Was vorne in die Kasse reinkommt, wird hinten direkt wieder rausgezogen. Irgendwas ist faul im Apothekenland, es will nicht so richtig etwas übrig bleiben. Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrer Frau/Ihrem Mann.
Beruf: Eine Krise im Apothekenteam können Sie erfolgreich moderieren, müssen aber zwischenzeitlich aufpassen, dass Sie selbst nicht zur Zielscheibe werden. Die neuen Kittel sorgen insbesondere beim männlichen Personal für Verstimmung. Sie finden zum Glück einen Kompromiss, mit dem am Ende jeder leben kann.
Skorpion 24.10. - 22.11.
Liebe: Wenn der Großhandelslieferant plötzlich eine zusätzliche Tour fährt, sollten Sie hellhörig werden. Es könnte sein, dass Amor da seine Finger im Spiel hat. Gerade im ersten Drittel des Jahres stehen die Sterne gut und das andere Geschlecht reagiert auf Sie wie Natrium auf Wasser. Ab Mitte des Jahres normalisiert sich die Lage wieder, wenn Sie es nicht ganz doof anstellen, bleibt aber ein Lieblingsmensch übrig.
Geld: Von der allgemeinen Wirtschaftsflaute spüren Sie nichts. Das Geschäft läuft gut und Ihre positive Ausstrahlung beschert Ihnen wertvolle Kontakte. Davon profitieren Sie vor allem ab Oktober; halten Sie insbesondere auf der Expopharm die Augen offen, um zwischen Maskottchen und Standpartys die wirklich wichtigen Dinge nicht zu übersehen.
Beruf: 2017 beschert Ihnen vor allem jede Menge Arbeit. Dank Ihres findigen Wesens wissen Sie, Ihr Zusatzsortiment so raffiniert zu gestalten, dass Sie sich schon bald über die Stadtgrenzen hinaus einen Kundenstamm aufgebaut haben werden. Aber Vorsicht: Apothekentypische Leistungen definieren am Ende die Gerichte.
Schütze 23.11. - 21.12.
Liebe: Unter dem Einfluss von Mars legen Sie in diesem Jahr etwas zu. Der Umstieg auf Snickers ist jedoch keine Lösung. Ein bisschen körperliche Betätigung täte Ihnen und Ihrer Beziehung gut, in jeder Hinsicht. Allzu gemütliche Sofatiger sind 2017 nicht gefragt: Ein bisschen Feuer und Leidenschaft haben Sie bestimmt noch übrig. Also raus damit!
Geld: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert – denken Sie, und sind ab Jahreswechsel besonders sparsam. Lange hält die Pfennigfuchserei aber nicht an, dafür haben Sie zu viele Pläne und Wünsche. Da es zu Sommerbeginn aber einen überraschenden Bonus gibt, haben Sie die Möglichkeit, viele davon umzusetzen – sofern Sie es schaffen … siehe „Liebe”.
Beruf: Sie sind ein Überflieger und dafür schätzen Sie die Kollegen im Prinzip. Ohne viel zu tun, sind Sie beliebt bei den Kunden, Geschäftspartnern, Ärzten. Das beschert Ihnen aber auch Neider. Ab April will Ihnen jemand im Team übel mitspielen, es wird ein bisschen dauern, bis Sie herausfinden, wer Ihnen die ganzen Streiche spielt. Zum Glück wird es zu keinem Zeitpunkt wirklich böse. Aber es erfordert einen langen Atem. Also, Asthmaspray bereithalten!
Steinbock 22.12. - 20.01.
Liebe: Man sollte meinen, Sie hätten sich die Hörner bereits in Ihrer Jugend abgestoßen. Ihre Libido sieht das vor allem im Frühjahr anders und schwingt sich auf zu neuen Höhen. Manchmal wissen Sie selbst nicht, wie Sie die ganzen Anwärter/innen noch jonglieren sollen. Zum Glück kennen Sie sich mit Arzneimitteln gut aus, das wird Ihnen unter Umständen helfen.
Geld: Sie wollen wie oder mit Phoenix aus der Asche steigen und 2017 neue Alliancen schmieden, gleichzeitig aber Privat bleiben. Sie müssen sich aber schon entscheiden, mit wem sie durchs Jahr Gehen, jeden Monat eine Novität ist auch nicht das Richtige.
Beruf: Eine Fortbildung täte Ihnen gut, Sie haben im Herbst Zeit dafür. Besser sie besuchen im Sommer auch schon ein paar. Und im Frühling ist man zum Lernen sowieso noch frischer. Also los, Wissen ist Ihr Kapital!
Wassermann 21.01. - 19.02.
Liebe: Emotionen kennen Sie nur in homöopathischen Dosen. Insofern überrascht es nicht, dass Sie es nicht bemerken, dass der/die PKA zuletzt immer länger bleibt, dass er/sie immer mal ins Büro kommt, um dem Drucker neues Papier einzulegen, obwohl er gar nicht leer ist.
Geld: Materieller Besitz ist vergänglich, Erinnerungen bleiben. Gönnen Sie sich und Ihrer Familie in diesem Jahr eine schöne Reise in den Süden. Das könnte Ihnen zu unverhofftem Reichtum verhelfen.
Beruf: Sie müssen an Ihrer Beratungskompetenz arbeiten. Hinter Ihrem Rücken heißt es, Ihr loses Mundwerk verschrecke die Kunden. Ein Blick in die Kundenkartendatei bestätigt dies leider. Zu wissen, was Sie denken, wenn Sie hören, was Sie sagen, sollte 2017 nicht ihre Strategie am HV-Tisch sein.
Fische 20.02. - 20.03.
Liebe: Geht doch: Wenn Sie es schaffen, Ihre Gefühle zu zeigen, können andere besser auf Sie eingehen. Eine wichtige Lektion für den Jahresbeginn. Keine Angst, in den Augen Ihrer/Ihres Liebsten, bleiben Sie trotzdem ein/e geheimnisvolle/r Träumer/in.
Geld: Die Sterne stehen günstig für Investitionen. Gehen Sie zu Saturn und kaufen Sie sich ein Teleskop – oder einen anderen Fern-Seher. Und die Offizin könnte eine neue Einrichtung ganz gut vertragen – die 90er-Jahre sind vorbei.
Beruf: Mars gibt Ihnen Kraft für Rachefeldzüge. Niemand reizt Sie ungestraft. Widersprechen Sie jeder Retaxation. Zeigen Sie den Ärzten, was Zusammenarbeit auf Augenhöhe für Sie bedeutet. Doch zügeln Sie sich auch, damit jeder sein Gesicht wahren kann, dann gehen Sie gestärkt hervor.