Überfall in Crailsheim

Apotheker stellt Räuber ein Bein

, Uhr
Berlin -

Die Polizei sucht einen Mann, der in Crailsheim am Donnerstag eine Apotheke überfallen hat.

Der Mann betrat am Donnerstagabend unmittelbar vor 18 Uhr die Apotheke am Berliner Platz und forderte die Apothekerin mit vorgehaltenem Messer auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Die 65-jährige Frau weigerte sich, schloss die Kasse ab und rief ihren Mann. Daraufhin griff der Unbekannte die Kassenschublade und flüchtete.

Der zu Hilfe gerufene 58-jährige Apotheker schaffte es, den flüchtenden Täter noch durch einen Tritt ins Straucheln zu bringen, so dass dieser die Kassenschublade vor der Apotheke verlor. Anschließend flüchtete der Täter jedoch in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Täter wird als 165 bis 175 cm großer Mann mit normaler Statur beschrieben. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Vermutlich handelt es sich um einen jungen Mann. Er war schwarz gekleidet, wobei das Oberteil eine Kapuze hatte. Vor dem Gesicht trug der Täter eine schwarze Maske oder Sturmhaube. An den Händen trug er Einweghandschuhe.

Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit Hinweise unter Telefon 0791-4000 zu melden.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Unterschied Versorgung und Handel
Heiligabend-Notdienst: Apotheker schreibt Jauch
„Hessen hat eine weitere Apothekerin verloren“
Jahrelanges Warten: Pharmazeutin wechselt in die Industrie

APOTHEKE ADHOC Debatte