Paralympics

Apotheker segeln nach London APOTHEKE ADHOC, 28.08.2012 08:56 Uhr

Berlin - 

Ein Team von Apothekern aus Nordrhein-Westfalen hat sich mit dem Großsegler „Tenacious“ auf den Weg zu den Paralympics nach London gemacht. Die Aktion wird vom Behindertensportverband NRW organisiert. Insgesamt 36 Mann sind am vergangenen Freitag von Emden aus in See gestochen. Mit der Aktion soll für mehr Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft geworben werden.

Das dreiköpfige Apotheken-Team besteht aus dem Rollstuhlfahrer Professor Dr. Detlef Müller-Böling, dem Pressesprecher der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, Sebastian Sokolowski, und dem Apotheker und Vorstandsvorsitzenden des Apothekerverbandes Aachen, Dr. Claus Breuer. Fünf Tage dauert die Reise. Ein Drittel der Teilnehmer sitzt im Rollstuhl oder hat andere körperliche Einschränkungen.

Am 29. August werden alle Segler an der Eröffnungsfeier der Paralympics teilnehmen. Mit an Board sind Fernsehteams und Journalisten. Jedes der insgesamt zwölf Dreier-Teams bekam von den vier NRW-Apothekerorganisationen eine Arzneimittel-Bauchtasche.