Kriminalität

Einbrecher klauen Apothekenauto

, Uhr
Berlin -

Nach einem nächtlichen Einbruch in eine Apotheke im mittelfränkischen Windsbach stahlen Unbekannte auch noch den Lieferwagen der Apotheke. Über ein Fenster brachen die Täter in der Nacht auf Dienstag in die Apotheke ein und stahlen Geld. Das Fluchtfahrzeug wurde bereits wieder aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zwischen 19 Uhr abends und 8 Uhr morgens hebelten die Einbrecher ein Fenster zur Apotheke in der Heinrich-Brandt-Straße auf und gelangten so ins Innere. Dort beschädigten sie eine Tür und andere Einrichtungsgegenstände. Die Täter erbeuteten rund 150 Euro Bargeld. Die Polizei geht nicht davon aus, dass auch Medikamente geklaut wurden.

Die Täter flohen mit dem Lieferfahrzeug der Apotheke, einem silbernen Mercedes Benz B-Klasse. Der Wagen ist auffällig als solches zu erkennen, ringsherum ist er mit der Werbung der Apotheke versehen.

Hinweise auf den Täter gebe es bislang nicht. Am Tag nach der Tat fand aber eine Passantin das Auto auf einem Parkplatz in Windsbach und informierte den Apotheker. Ein weiterer Zeuge, der aus der Zeitung von dem Diebstahl erfahren hatte, meldete sich bei der Polizei. Derzeit untersuche die Spurensicherung das Fahrzeug. „Auf den ersten Blick scheint der Wagen unbeschädigt“, so eine Polizeisprecherin. Nach Prüfung werde das Auto dem Apotheker zurück gegeben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Rechtswidrige Arzneimittelangebote
Für 55 Euro: Novaminsulfon auf Ebay
Aus für Traditionsapotheke
Abriss-Baustelle gab Apotheke den Rest
Mehr aus Ressort
Verfassungsbeschwerde abgewiesen
BVerfG: Kein Cytotect für Schwangere

APOTHEKE ADHOC Debatte