Gesundheitsreform

Apotheke: Bierkästen gegen AMNOG

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Mit einer kuriosen Werbeaktion weist die die Engel-Apotheke im nordrhein-westfälischen Raesfeld derzeit auf die möglichen Folgen des Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetzes (AMNOG) hin: Im Schaufenster der Apotheke stehen seit drei Wochen zwölf Bierkästen, mit der Überschrift „Gesundheit ist unser Bier!“.

„Schaut man auf die derzeitigen Pläne der Regierung, muss man davon ausgehen, dass die Politik die Anzahl der Apotheken verringern will“, erklärt Albert Koch, Inhaber der Apotheke. Als Apotheker auf dem Land habe man es immer schwerer. Die Umsätze seien in den vergangenen Jahren konstant zurück gegangen.

Mit den Bierkästen will Koch Aufmerksamkeit erregen: „Die Bürger sollen sich darüber bewusst werden, was wir ihnen als Apotheke wert sind“. Die Reaktionen der Kundschaft seien bis jetzt allerdings „tendenziell negativ“, berichtet Koch. Viele Verbraucher verstünden den Sinn und Zweck einer solchen unüblichen Werbeaktion nicht.

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