Die Apotheke als Beitrag auf Instagram & Co? Die richtige Inszenierung toller Apothekenmotive konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Apo-Walk üben. Foto: Wort & Bild Verlag
In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Wort & Bild Verlag diese Blogger-Events der anderen Art. Foto: Wort & Bild Verlag
Bei diesen Veranstaltungen ist das Fotografieren ausdrücklich erwünscht.
Location war dieses mal die preisgekrönte Schubert-Apotheke in Pullach bei München. Foto: Wort & Bild Verlag
Auch diese Apotheke hielt wieder einige spannende Fotomotive bereit. Foto: Wort & Bild Verlag
Neben dem Foto-Erlebnis wurde eine Glühwein-Gewürzmischung hergestellt, die alle mit nach Hause nehmen durften.Foto: Wort & Bild Verlag
„Die Schubert Apotheke ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie dieser wichtige Berufsstand Tradition und Moderne perfekt verbindet," so Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag.Foto: Hans Jürgen Landes Dortmund
Auch in Berlin und Hamburg fanden bereits Apowalks statt. Foto: Wort & Bild Verlag
Instawalk + Apotheke = Apowalk: Bei der Veranstaltung vom Wort & Bild Verlag konnten Influencer hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke blicken. Foto: APOTHEKE ADHOC
Seit 1886 besteht die Einrichtung in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zielobjekt war die Medios-Apotheke am Hackeschen Markt: Hier hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, jeden Winkel der historischen Apotheke kennenzulernen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Gudrun Kreutner, Verlagssprecherin von Wort & Bild, hieß alle herzlich willkommen.
Rund 15 Influencer, Instagrammer und Apothekenliebhaber nahmen an der Veranstaltung teil.Foto: APOTHEKE ADHOC
Fillialleiterin Svenja Suhrmüller veranschaulichte, welche Tätigkeiten eine Apotheke hinter den Kulissen verrichtet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch die Identitätsprüfung wurde auf den Sozialen Kanälen festgehalten und geteilt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zudem wurde das Warenlager inklusive Kommissionierer gezeigt und erklärt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Abschließend sprach Apotheker Dr. Frank Reißman über das Schwerpunkt-Thema der Filliale HIV. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke hat viele ansehnliche Fotomotive zu bieten. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Freiwahl in der Medios Apotheke wurde in die historische Einrichtung integriert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein Hingucker: Alte Standgefäße und Braunglasflaschen zieren die Offizin. Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Jahre 1732 wurde die heutige Medios Apotheke als Rothe-Apotheke gegründet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -
Mit dem Format #Apowalk will der Wort & Bild Verlag auf Instagram vor allem jüngere Menschen auf die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheken aufmerksam machen. Kürzlich öffnete die Schubert-Apotheke in Pullach die Türen für Blogger und Influencer.
Die Apothekenkooperation Farma-Plus richtet sich nach dem Tod von Vorstandschef Horst Tiedtke neu aus. Erster Schritt: Die Systemzentrale firmiert von...
Mehr»
Wenn die Stimmung so richtig im Keller ist, kann es nur noch aufwärts gehen. So lautet eine alte Regel an der Börse, die sich hoffentlich auf die Politik...
Mehr»
Während der Hype um Abnehmspritzen mit GLP-1-Rezeptoragonisten wie Semaglutid (unter anderem Ozempic und Wegovy, Novo Nordisk) ungebrochen ist,...
Mehr»
Die Ampel ist gescheitert. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erklärte gegen 21:20 Uhr die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP) –...
Mehr»
Von Robert Habeck gab es Lob für seine Charakterstärke, von Christian Lindner nur kühle Wünsche für den weiteren Weg. Und von Bundespräsident...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!
APOTHEKE ADHOC Debatte