Apotheken-Horoskop

2024: Das sagen die Sterne

, Uhr
Berlin -

Was wird 2024 für die Apotheken bringen? Noch steht das in den Sternen. Was aber feststeht: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird weiterhin dafür sorgen, dass es genügend Zündstoff gibt. Und die flächendeckende Einführung des E-Rezeptes wird auch nicht langweilig. Ein kleines Apotheken-Horoskop.

Wassermann (20. Januar - 18. Februar)

Ihre kreativen Ideen sind gefragt, natürlich auch berufspolitisch. In der Apotheke sollten Sie bereit sein, unkonventionelle Ansätze zu verfolgen und neue Wege zu gehen. Ihr Innovationsgeist wird frischen Wind bringen und Sie bei allen Themen rund ums E-Rezept voranbringen. Nutzen Sie Ihre Ideen zur Lösungsfindung bei all den täglichen Herausforderungen und das Glück wird auf Ihrer Seite sein.

Fische (19. Februar - 20. März):

Ihre Sensibilität wird im Jahr 2024 besonders geschätzt. Berufspolitisch könnten Sie Ihre empathischen Fähigkeiten einsetzen, um für die Belange der Patienten einzustehen. Denken Sie jedoch daran, auch Ihre eigenen Interessen in berufspolitischen Entscheidungen zu berücksichtigen und aktiv teilzunehmen. Ihr stets offenes Ohr wird von allen geschätzt. Achten Sie aber auch darauf, dass Sie nicht zu viel von Ihrer emotionalen Energie erschöpfen – Selbstpflege ist wichtig. Etwas empathischer zeigt sich 2024 auch Fisch Karl Lauterbach – ob in den Gesprächen mit der Apothekerschaft oder mit den Kassen steht noch in den Sternen.

Widder (21. März - 19. April):

Dieses Jahr entfacht neue Energie in Ihrem Apothekenalltag, liebe Widder. Setzen Sie Ihre kreativen Ideen ein, um innovative Lösungen für pharmazeutische Herausforderungen zu finden. Nicht nur Erkältungen sind ansteckend, auch Ihre gute Laune. Ihre Durchsetzungskraft wird in berufspolitischen Diskussionen geschätzt – seien Sie mutig, Ihre Meinung zu vertreten und positive Veränderungen anzustoßen. Komplett überzogene Protestaktionen sind aber nicht angebracht. Lieber nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Stier (20. April - 20. Mai):

2024 steht für Stabilität. Setzen Sie im Apothekenalltag auf bewährte Methoden, Ihre geduldige und zuverlässige Natur ist der Schlüssel. QMS, vorgezogene Revision – Sie halten jeder Qualitätskontrolle stand. Seien Sie die Konstante in dem sich wandelnden Umfeld. So wie Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening, ebenfalls Stier. Ihre geduldige und zuverlässige Natur bringt ihr hoffentlich den ersehnten Vorteil in den Gesprächen mit Lauterbach. Oder das Honorar bleibt so beständig wie schon seit 20 Jahren…

Zwillinge (21. Mai - 20. Juni):

Ihre kommunikative Natur erweist sich als Schlüsselressource im Jahr 2024. Gegenüber Kund:innen sind Sie besonders einfühlsam. Und gegenüber Kund:innen, die nach Zugaben fragen, besonders charmant im Kontern. Im Team schaffen Sie es auch noch in der größten Tristesse, alle anderen zu motivieren – genau das wird jetzt gebraucht, wenn die TI wieder mal ausfällt. Bedenken Sie aber, dass Sie bei aller Kommunikation nicht deinen Fokus verlieren.

Krebs (21. Juni - 22. Juli):

Ihre empathische Seite wird in der Apotheke geschätzt. Berufspolitisch sind Sie gefragt, sich für Patientenbelange einzusetzen. Seien Sie jedoch achtsam, auch Ihre eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen und sich in relevanten Gremien zu engagieren. So können Sie im berufspolitisch so wichtigen Jahr 2024 einiges bewirken.

Löwe (23. Juli - 22. August):

2024 strahlt Ihr Charisma besonders hell. In der Apotheke wird Ihre positive Ausstrahlung geschätzt, auch in berufspolitischen Gesprächen. Sie schaffen es, die Menschen für die Belange der Apotheke zu begeistern und nehmen Ärzt:innen und Patient:innen gleich mit auf die nächste Demo. Achten Sie aber darauf, nicht zu dominant zu wirken, sondern ein Teamplayer zu sein, der sich für die gemeinsamen Ziele stark macht.

Jungfrau (23. August - 22. September):

Ihre Detailgenauigkeit wird Ihnen im Jahr 2024 helfen, Fehler zu minimieren. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um den Apothekenalltag effizient zu organisieren und in Diskussionen präzise Argumente vorzubringen. Seien Sie bereit, innovative Lösungen für berufspolitische Herausforderungen zu präsentieren. So überstehen Sie auch den ganzen E-Rezept-Trubel, behalten den Überblick und ziehen Ihr Team mit.

Waage (23. September - 22. Oktober):

Als Vermittler:in in der Apotheke bringen Sie auch berufspolitisch Harmonie – vielleicht sollte man Sie mal mit Lauterbach zusammensetzen?! Nutzen Sie Ihre diplomatischen Fähigkeiten aber in jedem Fall, um Konflikte zu lösen. Beachten Sie jedoch, dass schnelle Entscheidungen manchmal notwendig sind – finden Sie die Balance zwischen Gründlichkeit und Effizienz.

Skorpion (23. Oktober - 21. November):

Im Jahr 2024 werden Sie feststellen, dass Ihre Entschlossenheit und Durchsetzungskraft gefragt sind. Das könnte Sie auch weiter voranbringen. Seien Sie bereit, Veränderungen in der Apotheke zu initiieren und innovative Ansätze zu unterstützen. So stärken Sie Ihre Position in beruflichen Verhandlungen. Mehr Geld, mehr Verantwortung – alles ist möglich. Ihre Intuition wird Ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen in allen Belangen zu treffen.

Schütze (22. November - 21. Dezember):

Ihr Optimismus wird 2024 geschätzt. Berufspolitisch können Sie als Motivator:in im Apothekenteam wirken. Feiern Sie Erfolge, auch kleine – es gibt immer einen Grund zum Jubeln! Montags aufgestanden? Yeah! Die Technik läuft? Mega! Und seien SIe offen für neue Ideen. Ihr Enthusiasmus wird auch in berufspolitischen Diskussionen frischen Wind bringen und gerade beim E-Rezept viele dunkle Wolken sofort in Luft auflösen.

Steinbock (22. Dezember - 19. Januar):

Ihre Disziplin wird 2024 belohnt. Berufspolitisch bleiben Sie am besten fokussiert auf Ihre Ziele in der Apotheke. Ihre konsequente Arbeitsweise wird sehr geschätzt. Seien aber bereit, auch unkonventionelle Ansätze zu verfolgen und innovative Veränderungen zu unterstützen. Wenn Sie fokussiert und organisiert bleiben, wird sich das auszahlen. Ihr Streben nach Erfolg wird Sie voranbringen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte