Umfirmierung am 11. Mai

Zur Rose wird DocMorris

, Uhr
Berlin -

Die Aktionäre von Zur Rose haben am Donnerstag allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Unter anderem soll die Gesellschaft mit dem Segen der Generalversammlung nun in „DocMorris AG“ umfirmiert werden.

Die Umstellung erfolge voraussichtlich am 11. Mai. Das Börsen-Tickersymbol an der schweizerischen Böse Six werde neu DOCM lauten.

Die Generalversammlung genehmigte zudem die Schaffung eines Kapitalbands sowie von neuem bedingtem Kapital für Finanzierungen und andere Zwecke wie auch die Erhöhung des bedingten Kapitals für Mitarbeiterbeteiligungen. Walter Oberhänsli, Präsident des Verwaltungsrats, sowie sämtliche Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Allerdings hatte der Verwaltungsrat beschlossen, zwei Abstimmungspunkte von der Tagesordnung zurückzuziehen. „Die virtuelle
Generalversammlung und die Festlegung des Traktandierungsrechts auf die Höhe des gesetzlichen Minimums fanden keine Mehrheit“, so zur Rose. Man werde das Gespräch mit größeren Aktionären und den Stimmrechtsberatern aufnehmen, um im Hinblick auf die nächste ordentliche Generalversammlung einen Vorschlag zu präsentieren, der eine breite Akzeptanz finde.

Insgesamt waren nur 26,8 des Aktienkapitals und 46,4 Prozent des stimmberechtigten Kapitals – also eingetragene Aktionäre – vor Ort oder durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter repräsentiert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Unterschied Versorgung und Handel
Heiligabend-Notdienst: Apotheker schreibt Jauch
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Mehr aus Ressort
Neuer Partner für Firmengründer
CGM: CVC legt Angebot vor
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte