Führungswechsel bei der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker (WuV): Im Oktober übernimmt Metin Ergül die Geschäftsführung von Gregor Ulrich, der in den Ruhestand geht. Ergül war zuvor für die Kölnmesse tätig. Seine Erfahrungen im Messemanagement wird er gut gebrauchen können, denn als WuV-Chef wird Ergül schon die nächste Expopharm verantworten, die vom 10. bis 13. Oktober in München stattfindet.
Ulrich, der am 30. September aufhört, hat ihm dabei kein leichtes Erbe hinterlassen: Zahlreiche namhafte Aussteller haben die diesjährige Messe abgesagt. Für Ergül wird es vor allem darum gehen, die Messe in den kommenden Jahren wieder zu alter Stärke zu führen. Der 43-jährige heuert schon im Sommer bei der WuV an und löst Ulrich im Herbst an der Spitze ab.
Mit dem Weggang Ulrichs wird auch der Chefsessel bei der WuV-Tochter Marketing-Gesellschaft Deutscher Apotheker (MGDA) frei: Im Oktober übernimmt der bisherige Marketingleiter Diethard Grundl die Geschäftsführung von Ulrich. Damit ist Grundl künftig auch zuständig für das MGDA-Tochterunternehmen AfP, Agentur für Präqualifizierung.
APOTHEKE ADHOC Debatte