Der Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Dr. Wolff hat seinen Umsatz 2008 um 9 Prozent auf 148 Millionen Euro gesteigert. Wachstumsmotor war laut Geschäftsführer Eduard Dörrenberg der Kosmetikbereich: Die Unternehmenssparte Dr. Kurt Wolff schaffte mit einem Plus von 15 Prozent einen Umsatz von 99 Millionen Euro. Der Pharmabereich Dr. August Wolff wuchs um 3 Prozent auf 47 Millionen Euro.
Die Kosmetikmarke Plantur39 legte um 50 Prozent auf 22 Millionen Euro zu, bei n Alpecin lag der Umsatz mit 45 Millionen Euro 15 Prozent über Vorjahresniveau. Dagegen wuchs das Geschäft mit Produkten der nur über Apotheken und Friseure vertriebenen Marke Alcina um 2,2 Prozent auf 32 Millionen Euro. 2009 sollen unter der Marke BioRepair Zahnpflege-Produkte eingeführt werden.
In der Pharmasparte mit den Kernsegmenten Dermatologie und Gynäkologie stieg der Umsatz der Linola-Produkte um 6,2 Prozent auf 35 Millionen Euro; die Marke Vagisan lag stabil bei 12 Millionen Euro. Wolff produziert außerdem das Läusemittel Etopril sowie Aknemittel. Aus der Antibiotika-Sparte hat sich Wolff verabschiedet - auch aufgrund der Rabattverträge
Die Wolff-Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und wird von den Nachfolgern der Firmengründer geführt.
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