Reimporteure

Eurim: Eisbecher für Apothekenkunden

, Uhr
Berlin -

Speiseeis statt Arzneimittel: In Zusammenarbeit mit Eurim können die Apotheken ihren Kunden im Sommer ein Eis spendieren. Der Reimporteur stellt jeweils 75 Portionen sowie Löffel, Servietten und Werbematerialien zur Verfügung. Insgesamt gibt es 2000 solcher Sets – wer zuerst bestellt, bekommt den Zuschlag.

Apotheken, die an der Aktion teilnehmen möchten, erhalten von Eurim die Kontaktdaten der nächstgelegenen Filiale des Tiefkühlkost-Anbieters Eismann. Mit dem Unternehmen kann ein Termin im Aktionszeitraum vom 28. Juli bis zum 5. September vereinbart werden. An diesem Tag liefert Eismann 75 Portionen Eis in die Apotheke.

Eurim stattet die Apotheke darüber hinaus mit Werbematerial, bunten Löffeln und Servietten aus. „So lässt sich schnell und einfach sommerliche Urlaubsstimmung in die Apotheke zaubern“, heißt es bei Eurim.

Um für noch mehr Motivation bei den Apotheken zu sorgen, verlost der Reimporteur einen Eismann-Gutschein an die zehn Apotheken, die den Eistag am „liebevollsten, aufregendsten oder extravagantesten“ gestalten. Die Apotheker sollen ihre Apotheke an dem Aktionstag fotografieren und das Foto an Eurim schicken.

Die Aktion ist Teil des 2009 gestarteten Partnerprogramms „EurimSmiles Plus“. Teilnehmer werden bei der Annahme und Vergütung von Warenrücksendungen bevorzugt behandelt und erhalten kostenlose Unterstützung in den Bereichen Kundenberatung, Kundenbindung und Warenwirtschaft. Auch regelmäßige Aktionen sind Teil des Partnerprogramms.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beirat zu Liefer- und Versorgungsengpässen
Salbutamol: Versorgungslage ab Januar unklar
Mehr aus Ressort
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate
Einstieg in Apothekenmarkt
dm lädt zu Gesprächen

APOTHEKE ADHOC Debatte