Versandapotheke

Wechsel in Vitalsana-Spitze Alexander Müller, 17.04.2012 11:22 Uhr

Berlin - 

Wechsel in der Spitze bei der Versandapotheke Vitalsana. Aktuell sucht die Schlecker-Tochter einen neuen Vertriebschef. Der bisherige Geschäftsführer Hermann Schallenmüller wird das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen. Aktuell leitet Apotheker Klaus Hübner wieder die Geschäfte der Versandapotheke. Allerdings ist noch offen, welche Rolle er langfristig bei Vitalsana spielen soll.

 

Hübner hatte sich aus persönlichen Gründen zum Jahresbeginn aus dem Betrieb der Versandapotheke weitgehend zurückgezogen. Doch mit dem Weggang Schallenmüllers wurde das alte Beschäftigungsverhältnis wieder hergestellt. Hübner leitet vorübergehend auch wieder den Geschäftsbereich Marketing.

Die Versandapotheke sucht aber schon ab sofort einen neuen Vertriebschef, der Hübner unterstützen soll. Wie weit die Kompetenzen des neuen Geschäftsführers reichen sollen, hängt von seiner Qualifikation und der weiteren Entwicklung bei Schlecker zusammen.

Denn noch ist offen, was im Insolvenzverfahren der Drogeriekette mit Vitalsana passiert. Dem Vernehmen nach gibt es Interessenten, die die Versandapotheke alleine übernehmen möchten. Andere Investoren sind offenbar an einer Schlecker-Übernahme mit Vitalsana interessiert.

Für die Versandapotheke ist die Bindung an die Drogeriemarktkette schon wegen der Pick-up-Stellen extrem wichtig. Zwar veröffentlicht Vitalsana keine Umsatz- oder Kundenzahlen, doch mit jeder geschlossenen Filiale fällt auch eine Abholstelle für Vitalsana weg. Der Versandapotheke stehen spannende Zeiten bevor.