Großhandel

Von Hornbach zu Phoenix

, Uhr
Berlin -

Bei Phoenix gibt es einen Neuzugang in der Geschäftsleitung: Bernhard Dieckmann tritt ab 1. April den neuen Posten des Group Logistics Directors für Deutschland an. Er kommt von Hornbach, wo er zuletzt Leiter Konzernlogistik war.

In der Vergangenheit war bei Phoenix die Konzernspitze auch für das Geschäft auf dem Heimatmarkt zuständig, erst seit 2013 gibt es eine eigene Geschäftsleitung. Zunächst behielt Konzernchef Oliver Windholz das Ruder in der Hand, seit 2016 ist Marcus Freitag zuständig. Den Bereich Einkauf betreut Harald Eisenmann, außerdem sind die Konzernvorstände Helmut Fischer (Finanzen) und Frank Große-Natrop (Betrieb/Logistik) vertreten.

Letzterer gibt nun die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft ab, bleibt aber weiter mit Freitag Vorsitzender der Geschäftsleitung. Dieckmann leitet seit 2011 die komplette Konzernlogistik der Baumarktkette Hornbach. In seinen Verantwortungsbereich fallen damit acht Standorte und 85 Millionen Euro Umsatz. Von Hause aus Maschinenbauer, kommt der 47-Jährige aus der Automobilbranche: Nach dem Studium in Aachen arbeitete er einige Jahre für Daimler, ab 2006 war er für die Managementberatung Porsche Consulting tätig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Geschäftsleiterin
Phoenix: Kilbertus rückt auf
Umfrage zu Lieferengpässen
Skonto: Phagro bleibt hart
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte