Versandapotheken

Von Amazon Pharmacy zu Apo.com Patrick Hollstein, 29.05.2024 11:40 Uhr

Anja Ranneberg soll Apo.com bei Chronikern positionieren. Foto: Apo.com Group
Berlin - 

Apo.com bekommt eine neue Marketingchefin: Anja Ranneberg tritt ihre neue Funktion als CMO zum 1. Juni an. Sie bringt Erfahrung mit, hat unter anderem in den USA für die Amazon-Apothekensparte PillPack gearbeitet.

Ranneberg hat in Berlin studiert und bereits für verschiedene Unternehmen gearbeitet, unter anderem für Care.com (Betreut.de). Von 2017 bis 2020 war sie in den USA für PillPack tätig, die Versandapotheke gehört zu Amazon. Hier hatte sie die Verantwortung für die Kundenakquise. 2021 kehrte sie nach Deutschland zurück und arbeitete für die App-Anbieter Cara Care, Kaia.Health und zuletzt Una Health.

Laut Apo.com hat sie in ihrer Karriere beeindruckende Erfolge in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Services für Menschen mit chronischen Erkrankungen erzielt. Ihre Expertise in den Bereichen Healthcare und E-Commerce sei daher von großem Wert für die Gruppe, die ihre digitalen Angebote für die Gesundheitsversorgung von chronisch kranken Menschen weiter ausbauen werde.

„Mit Anja Ranneberg als CMO gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft, die perfekt zu unserem Ziel passt, die Lebensqualität von Menschen mit chronischen Krankheiten durch innovative digitale Gesundheitsangebote zu verbessern“, sagt CEO Dr. Oliver Scheel. „Ihr beeindruckender Werdegang und ihr Engagement für die Gesundheitsversorgung machen sie zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams.“

In ihrer neuen Funktion soll sie die Marketingstrategie des Versenders weiterzuentwickeln und die Marktpräsenz vor allem für Leistungen rund um das E-Rezept zu erhöhen. Ihr Fokus werde dabei besonders auf der Verbesserung der Kundenansprache und der Positionierung als bevorzugter Partner für die Versorgung und Unterstützung von Menschen mit chronischen Erkrankungen liegen.