Am 10. September werden die VISION.A Awards im Wintergarten Varieté Berlin feierlich übergeben. Das Rennen um die Auszeichnungen ist aber noch nicht gelaufen: Noch bis zum 2. August können Vorschläge und Bewerbungen über die Webseite eingereicht werden. Gesucht werden „Alltagsheld:innen, Vordenker:innen, große und kleine Visionen“.
Eine Offizin von 1902 als Design-Ikone, eine PTA-Lehrerin als Influencerin und ein Apothekenteam als Botschafter für Sexpositivity – das waren drei der Gewinner-Projekte aus dem vergangenen Jahr. APOTHEKE ADHOC, PTA IN LOVE und APOTHEKENTOUR laden auch in diesem Jahr wieder zur VISION.A-Konferenz und der anschließenden Award-Vergabe ein. Seit acht Jahren werden die Awards Personen und Projekten verliehen, die neue Wege gehen und die Healthcare-Branche aktiv gestalten. Nach der Bewerbungsphase muss die fachkundige Expert:innen-Jury in diesen neun Kategorien entscheiden:
In der Jury sitzt unter anderem Dr. Philipp Siebelt vom ARZ Haan, dem diesjähigen Partner der VISION.A. Siebelt ist seit 2017 Vorstandsvorsitzender beim Rechenzentrum, seit dem 1. Oktober 2023 zusammen mit David Oruzgani an der Spitze.
Neben der Trophäe gibt es für die besten Einreichungen auch ein Media-Budget bei APOTHEKE ADHOC und/oder PTA IN LOVE im Gesamtwert von 50.000 Euro. „Mit den VISION.A Awards drücken wir Wertschätzung für besondere Leistungen im Gesundheitswesen aus, die oft unter dem Radar bleiben. Egal ob kleine oder große Ideen, Pharmakonzern oder einzelne Apothekenangestellte – wir bekommen die unterschiedlichsten Bewerbungen und setzen uns mit Interesse und Freude mit jeder einzelnen auseinander“, erläutert Tom Bellartz, Initiator der VISION.A Zukunftskonferenz und Geschäftsführender Gesellschafter der veranstaltenden ELPATO Medien GmbH.
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