Die VISION.A Awards feiern ihr 10-jähriges Jubiläum und zeichnen auch in diesem Jahr Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen aus, die mit wegweisenden Ideen, mutigen Innovationen und herausragenden Leistungen die Apotheken- und Gesundheitsbranche aktiv mitgestalten. Die Bewerbungsphase ist eröffnet: Projekte können in acht Kategorien eingereicht werden, die Frist endet am 16. Mai. Auch Nominierungen externer Projekte sind möglich.
Die VISION.A Awards sind mehr als eine Auszeichnung – sie sind ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für all jene, die sich mit Leidenschaft für die Arzneimittelversorgung, die Stärkung der Vor-Ort-Apotheken und für eine zukunftsfähige Gesundheitsbranche einsetzen. Gerade in Zeiten des Wandels sind Innovation, Engagement und Mut entscheidend. Deshalb honoriert VISION.A wegweisende Impulse, die Apotheken in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und die Gesundheitsversorgung nachhaltig verbessern. Die Teilnahme ist kostenfrei.
In diesem Jahr sind die Awards in den folgenden Kategorien ausgeschrieben:
Eine Jury aus Branchenexpert:innen bewertet alle Einreichungen. Die herausragendsten Konzepte werden im Rahmen der VISION.A Zukunftskonferenz in Berlin vor einem hochkarätigen Publikum aus Expert:innen, Innovator:innen und Entscheidungsträger:innen der Pharmabranche ausgezeichnet.
Die Gewinner:innen dürfen sich nicht nur über die begehrte Trophäe freuen, sondern auch über ein exklusives Mediabudget im Gesamtwert von über 50.000 Euro. Dieses kann bei APOTHEKE ADHOC, PTA IN LOVE und TARA24 eingesetzt werden – eine wertvolle Chance, um Projekte und Ideen einer breiten Fachöffentlichkeit sichtbar zu machen. Zudem werden die ausgezeichneten Projekte prominent in der Berichterstattung von APOTHEKE ADHOC präsentiert.