Digitalkonferenz

VISION.A 2020: Alles auf Kommunikation

, Uhr
Berlin -

Im März kommenden Jahres trifft sich bei VISION.A erneut das Who is who der Branche. Bei der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC dreht sich alles um die Digitalisierung des Apotheken- und Gesundheitsmarktes. Bis zum 30. November 2019 sind Tickets zum Super-Early Bird-Tarif erhältlich.

Am 11. und 12. März 2020 treffen sich in Berlin wieder Ideengeber und innovative Köpfe, um den Blick in die Zukunft zu werfen: Wie ändert sich die Kommunikation in einem digitalisierten Apotheken- und Pharmamarkt? Wie müssen sich Hersteller, Dienstleister und Apotheken miteinander, aber auch mit Patienten und Ärzten vernetzen? Wie muss die Apotheke von morgen aussehen? Rund 50 Speaker, Impulsvorträge, eine Start-up Session, Paneldiskussionen und Workshops bieten eine Rund-um-Versorgung und stellen sicher, dass Besucher auf ihre Kosten kommen.

Keine VISION.A-Konferenz ohne Veränderung, Weiterentwicklung oder neue Formate. In spannenden Impulsvorträgen mit Diskussionspotenzial und Workshop-Charakter ist alles erlaubt. Die Distanz zwischen Speakern und Zuhörern wird 2020 aufgelöst – das Ziel ist der Dialog und das Erarbeiten gemeinsamer neuer Erkenntnisse. Lebendiger Austausch auf Augenhöhe statt gefühlter Distanz.

Weniger Frontalbeschallung, mehr Interaktivität: Ein hochfrequentes Programm auf bis zu fünf Bühnen gleichzeitig lässt keine Wünsche offen. Jeder Teilnehmer soll sich ganz nach seinem persönlichen Interesse in der Welt der Innovationen und Visionen bewegen, Experimente wagen, sich ausprobieren – ein Wissensboost mit starkem Networking-Charakter! Die Gallery of Inspiration bietet Innovationen zum Anfassen und Ideen zum Ausprobieren.

Den wichtigsten Zukunftsthemen der Branche wird sich im Rahmen der VISION.A auch im kommenden Jahr in bekannter, aber dennoch außergewöhnlichen Location gewidmet: Das Kühlhaus Berlin ist auch 2020 wieder der Ort für Inspiration und Austausch von Zukunftsvisionen. Die Location schafft Raum für Wissen nonstop, Networking, Inspiration, Start-up-Sessions, Awardverleihung in neuen Kategorien und vielem mehr.

400 Besucher, 20 Aussteller, 2 Tage und unzählige Inspirationen – das war die VISION.A 2019. Das Ganze zum Nachhören gibt es in unserem Podcast-Format WIKRSTOFF.A: Was gab es zu sehen, zu hören, zu erleben? Unsere Speaker waren unteranderem Oxford Professor Dr. Mayer Schönberger, ZDF-Journalistin Dunja Hayali und Dr. Carsten Mahrenholz, Geschäftsführer von Coldplasmatech. Er erklärt, was Star Trek und die Zukunft der Wundversorgung gemeinsam haben.

Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, freut sich auf ein spannendes Format: „Der digitale Raum verändert sich permanent und mit ihm die Kommunikation. Digital Health bedeutet, aktiv zu kommunizieren, immer auf Empfang zu sein. Deshalb müssen wir über den Tellerrand schauen, uns interdisziplinär mit Best Practices beschäftigen, ein waches Auge für die Trends am Markt und vor allem ein echtes Interesse für die Bedürfnisse der Gesellschaft haben!“ Bis zum 30. November 2019 sind Tickets zum Super-Early Bird-Tarif erhältlich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate
10 Euro fürs erste E-Rezept
Shop Apotheke erklärt neuen Rx-Bonus
Mehr aus Ressort
Neuer Partner für Firmengründer
CGM: CVC legt Angebot vor
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm

APOTHEKE ADHOC Debatte