Apotheke goes digital: Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, geben prominente Speaker neue Impulse. Vom Start an mit dabei: Professor Dr. Viktor Mayer-Schönberger.Foto: Peter van Heesen
Zwei Tage lang dreht sich im Kühlhaus alles um das Zukunftsthema #1.Foto: Peter van Heesen
Moderator ist Dr. Hajo Schumacher.Foto: Peter van Heesen
Wie Instagrammable ist Ihre Apotheke? Den ersten Vortrag hielt Dr. Tu-Lam Pham.Foto: Peter van Heesen
Zu den Gästen gehören zahlreiche Geschäftsführer und Manager aus der Apotheken- und Pharmabranche, darunter Rainer Kliewe (Belsana/Ofa Bamberg), ...Foto: Peter van Heesen
... Joachim von Morstein (ADG), ...Foto: Peter van Heesen
... Dr. Hans-Volker Eichler (Credopard), ...Foto: Peter van Heesen
... Christian Krensel (Ursapharm), ...Foto: Peter van Heesen
... Fabian Kaske (Dr. Kaske) und Bernd Bäumgen (Pflüger), ...Foto: Andreas Domma
... Dominik Klahn (Avie).Foto: Peter van Heesen
Mit dabei: Marcus Kroll und Ulrich Rindt ...Foto: Peter van Heesen
... und ihr Team von Apothekia.Foto: Peter van Heesen
Rund 400 Gäste sind dabei.Foto: Peter van Heesen
Auch rund 25 Pharmaziestudenten aus ganz Deutschland sind angereist.Foto: Peter van Heesen
Letzte Lagebesprechung vor dem Start.Foto: Peter van Heesen
Netzwerken steht ganz oben auf der Agenda.Foto: Andreas Domma
An der Akkreditierung gibt es viel zu tun.Foto: Andreas Domma
Alle Teilnehmer gehen technisch ausgestattet in die Konferenz.Foto: Andreas Domma
Für Erfrischungen sorgen zwei Roboter.Foto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Andreas Domma
Impressionen von VISION.AFoto: Peter van Heesen
Impressionen von VISION.AFoto: Peter van Heesen
Impressionen von VISION.AFoto: Peter van Heesen
Berlin -
Mit einem schwungvollen Start hat in Berlin VISION.A, die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, begonnen. Zwei Tage lang informiert sich das Who is Who der Branche über das Zukunftsthema #1.
Das Blisterzentrum Rudolstadt will wachsen. Das Unternehmen verblistert für Pflegeeinrichtungen und Apotheken. Gerade wurde in eine neue Anlage...
Mehr»
Wenn die Stimmung so richtig im Keller ist, kann es nur noch aufwärts gehen. So lautet eine alte Regel an der Börse, die sich hoffentlich auf die Politik...
Mehr»
Während der Hype um Abnehmspritzen mit GLP-1-Rezeptoragonisten wie Semaglutid (unter anderem Ozempic und Wegovy, Novo Nordisk) ungebrochen ist,...
Mehr»
Ab 15. Januar bekommen die Versicherten nach und nach eine elektronische Patientenakte (ePA), am Starttermin in den Modellregionen ändere sich...
Mehr»
In den USA haben die großen Apothekenketten damit begonnen, ihr Filialnetz massiv auszudünnen. Tausende Standorte schließen – und ein Ende ist...
Mehr»
Der Chef der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, rechnet damit, dass 2025 fast alle Kassen ihren Zusatzbeitrag erhöhen. „Die Finanzlage ist...
Mehr»
Mittlerweile scheinen sich alle sicher zu sein, dass in dieser Legislaturperiode keine der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)...
Mehr»
Auch einige deutsche Apotheken wollen ihre Kundschaft über CardLink an sich binden. Während es Redcare gerade mit einer einstweiligen Verfügung...
Mehr»
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!
APOTHEKE ADHOC Debatte