In Düsseldorf öffnet heute die Expopharm ihre Pforten. Messechef Metin Ergül kann schon einen Erfolg verbuchen: Er hat es geschafft, dass alle namhaften Softwarehäuser wieder zur Fachmesse zurückgekehrt sind. Im vergangenen Jahr hatten fast alle großen EDV-Anbieter auf einen eigenen Stand verzichtet.
Ergül freut sich, dass er mit der Rückkehr die Qualität der Messe insgesamt steigern konnte: „Die Softwarehäuser gelten für die Apotheker mit ihren Warenwirtschaftssystemen als die mitunter innovativsten Unternehmen – hier sind die meisten Neuerungen zu erwarten“, so der Messechef.
Ergül rechnet mit rund 25.000 Besuchern und damit mehr als im vergangenen Jahr in München. Er hat erst vor einem Jahr die Geschäftsführung der Werbe- und Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker (WuV) übernommen und will die Expopharm wieder auf Kurs bringen. Zuletzt hatte die Messe an Zuspruch verloren. Im Video-Interview mit APOTHEKE ADHOC sprach Ergül über sonstige Neuerungen und seine Erwartungen an die Messe.
APOTHEKE ADHOC Debatte