Versandapotheken

Zur Rose verschickt dm-Hausmarke

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Berlin -

Die Versandapotheke Zur Rose nutzt die Drogeriekette dm seit Januar als Pick-up- und Werbepartner. Mit der Kooperation verwischt mitunter die Trennung zwischen Apotheke und Drogerie: Nachdem zum Jahresanfang das Apotheken-A in den Drogeriemärkten prangte, wird jetzt die dm-Hausmarke „Das gesunde Plus“ von der Versandapotheke verschickt.

Zur Rose bietet „exklusiv zum dm-Jubiläum“ Produkte der Drogeriekette an. In der Themenbox „Kleine-Erkältungs-Helfer“ sind drei Artikel aus dem Eigenmarkensortiment enthalten: Zink+C Brausetabletten, Kräutertee und Salbei-Bonbons. Zusätzlich werden ein Nasenspray von Aliud, Paracetamol-Ratiopharm und ACC akut Hustenlöser (Hexal) verschickt. Das Aktionspaket wird zum „Spät-Sommer Rabatt“ für für 7,49 Euro angeboten.

Chefapothekerin Kathrin Grimm empfiehlt das „gesunde Paket“ im Newsletter zum Preisvorteil von 46 Prozent. Die Versandapotheke bietet die Box nur im September an.

Zur Rose kooperiert seit dem Jahreswechsel mit der Drogeriekette. In bundesweit rund 850 Filialen können Kunden über die Pharma Punkte Medikamenten bestellen, abholen oder sich die Arzneimittel liefern lassen.

Die Versandapotheke hatte zum Start der Kooperation mit dem Apotheken-A in den Drogeriemärkten für das neue Angebot geworben. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) war gegen die Reklame mit dem Apothekensymbol in der pinkfarbenen Box juristisch erfolgreich vorgegangen. Die Werbung wurde im Anschluss entfernt.

Allerdings darf der Inhaber Ulrich Nachtsheim auch weiterhin mit dem Apotheken-A werben. Grimm hatte angekündigt, das Symbol auch in Zukunft zu verwenden.

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