Versandapotheken

EAV will sich bekannter machen

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Berlin -

Es gab Zeiten, da war der Europa Apotheek Venlo (EAV) das Pick-up-Geschäft so wichtig, dass sie für die Präsenz vor Ort sogar den Namen des Kooperationspartners annahm. Nach der Trennung von dm setzt man in Venlo nun wieder ganz auf die eigenen Marken: Als Strategie- und die Kommunikationschef soll Sven Schirmer die niederländische Versandapotheke bekannter machen.

Schirmer soll als Head of Brand Strategy & Communications die Bekanntheit der EAV und ihrer OTC-Sparte Shop-Apotheke weiter ausbauen. Der Werbekaufmann war zuvor als selbstständiger Berater und für verschiedene Agenturen wie Publicis oder Grey tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sven Schirmer einen im Healthcare-Branding so erfahrenen Strategen mit internationalem Background für unser Team gewinnen konnten und wir gemeinsam die Position unseres Unternehmens im Markt ausbauen können“, sagte Marketing-Vorstand Stephan Weber.

Die 2001 gegründete EAV hatte die Shop-Apotheke 2009 übernommen. Mit einem Umsatz von rund 250 Millionen Euro und 400 Mitarbeitern ist das Duo Nummer 2 nach Zur Rose/DocMorris/VfG. Vor einem Jahr hatte das Management die Versandapotheke von Medco übernommen.

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