Medpex/NKD

Versandapotheke im Textildiscounter-Look

, Uhr

Die Versandapotheke Medpex kooperiert mit dem Textildiscounter NKD. Im Rahmen einer „langfristigen Vertriebs- und Marketingkooperation“ haben die beiden Unternehmen eine gemeinsame Website aufgelegt, auf der Arzneimittel angeboten werden. Das Angebot wird auf der Rückseite von mehr als 2,7 Millionen NKD-Prospekten präsentiert, die in 1000 deutschen NKD-Filialen ausliegen werden.

Die Kooperationswebsite zeigt laut Unternehmensangaben „eine auf die Corporate Identity von NKD gebrandete White-Label-Version der Versandapotheke medpex“. Weiter heißt es: „So sorgt die bekannte NKD-Tüte rechts oben für ein Wohlfühl-Gefühl bei den Online-Shoppern und das typische Rot des Textildiscounters spielt eine größere Rolle als bei der klassischen Website der Online-Apotheke. Das Sortiment der Versandapotheke bleibt auch in der White-Label-Variante unverändert.“

„Bei NKD erreichen wir Menschen, die an die absolute Bedingung 'guter Preis' einen hohen Qualitätsanspruch koppeln“, kommentierte Medpex-Chef Frank Müller die Kooperation. „Aus strategischer Sicht ist für uns der Vorstoß in die Offline-Welt zur Stärkung unserer Online-Marke besonders interessant.“

Erst vor kurzem hatte Medpex die Kooperation mit dem Versandhändler Neckermann bekannt gegeben. Die Anfang 2005 gegründete Versandapotheke, hinter der die Stiftsapotheke in Ludwigshafen steht, zählt eigenen Angaben zufolge zu den führenden Versandapotheken in Deutschland.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte