Anzag-Chef Dr. Thomas Trümper steht dem Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels (Phagro) für weitere zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender vor. Bei der Mitgliederversammlung entlasteten Vertreter der 15 Mitgliedsfirmen am vergangenen Freitag in Dresden den bisherigen neunköpfigen Vorstand und verlängerten alle Mandate. Zusätzlich wurde Wilfried Hollmann, der Vorstandsvorsitzende der Noweda, in den Vorstand gewählt.
Neben Trümper sind Ulrich von der Linde (stellvertretender Vorsitzender), André Blümel, Lothar Jenne, Claus Kapferer, Ulrich Kehr, Raimund Pohl, Manfred Renner und Ralph D. Schüller Mitglieder im Phagro-Vorstand. Mit Hollmann sind nun Vertreter aller führenden Großhändler vertreten. „Dies spricht für die Geschlossenheit und gemeinsame Schlagkraft des Verbandes bei der Bewältigung der großen Aufgaben, die vor uns liegen“, so Trümper.
Der Phagro kämpft für den Erhalt des vollsortierten Großhandels und will eine Änderung der Arzneimittelpreisverordnung für die Großhändler erreichen. „Das Vollsortiment und die Herstellerneutralität sind die zentralen Vorteile, die der vollversorgende Pharma-Großhandel gegenüber jeder anderen Vertriebsform zu bieten hat“, so Trümper. „Dieses Pfund müssen wir ausbauen und allen relevanten Partnern im Markt verdeutlichen“.
APOTHEKE ADHOC Debatte