Randnotiz

Tor, Kondom und OTC-Rabatt Alexander Müller, 09.06.2012 09:59 Uhr

Berlin - 

Bei der Fußball-WM 2010 gab es zahllose Rabattaktionen, die in Zusammenhang mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft standen. Sehr prominent war das Angebot der Deutschen Bahn, für Aufsehen sorgte aber auch ein Bordell mit Torwand im Innenhof, bei dem besonders treffsichere Freier angeblich eine Belohnung erwartete.

Ob es dergleichen bei der EM in Polen und der Ukraine geben wird, werden die nächsten drei Wochen zeigen. Die Versandapotheke „Zur Rose“ jedenfalls lässt den Zug nicht abfahren und hat einen „Fan-Rabatt“ ins Programm genommen – der ist zwar etwas komplizierter als die Torwand, dafür muss man nichts dafür tun.

Und zwar: Nach jedem Spiel der deutschen Mannschaft gibt es einen Link zum neuen Fan-Rabatt: 1 Prozent für jedes Tor von Jogis Jungs. Die Prozentpunkte sammeln sich über das Turnier an, zudem gibt es 3 Prozent als Start-Rabatt. Kleiner Wermutstropfen: Tore aus dem Elfmeterschießen zählen nicht – aber das deutsche Team muss ohnehin erst einmal die Gruppenphase überstehen.

Bei „Zur Rose“ hat man offenbar auch sehr genaue Vorstellungen davon, wie eine standesgemäße Siegesfeier aussieht, respektive endet. Das „Volltreffer-Angebot“ der Versandapotheke besteht aus Ohropax, Aspirin und dem Durex-Set „Intensive Liebe“, mit drei Kondomen, Gleitgel, einem Stimulationsring und einer Duftkerze. Na dann, viel Spaß bei der EM.