Generikakonzerne

Stada: 580 km durch Frankfurt

, Uhr
Berlin -

100 Mitarbeiter der Stada nahmen in dieser Woche in Frankfurt am Firmenlauf „J.P. Morgan Corporate Challenge“ teil. Getreu dem Firmenmotto „OneStada“ lief das Team gemeinsam 5,6 km für Teamgeist, Kollegialität und Gesundheit.

62.000 Menschen nahmen an dem Lauf teil, von der Stada hatten sich 104 Teilnehmer angemeldet. Der schnellste Läufer aus dem Team absolvierte die Distanz in 18 Minuten und 9 Sekunden, Rang 22 unter allen Teilnehmern.

Der Konzern nimmt seit vielen Jahren an dem großen Firmenlauf teil, in größerer Besetzung mindestens seit fünf Jahren. Der sportliche Erfolg kann sich sehen lassen: 2018 vertrat ein gemischtes Team aus zwei Kolleginnen und zwei Kollegen das Unternehmen bei der weltweiten Championship, an der die bestplatzierten aller Veranstaltungsorte des Vorjahres teilnehmen. Dort holten sie den 3. Platz.

Konkurrent Ratiopharm ist seit Jahren beim Einstein-Marathon in Ulm dabei. Von 803 gemeldeten Teilnehmern brachte das Team im vergangenen Jahr 737 ins Ziel am Ulmer Münster. Auf den verschiedenen Strecken erliefen die Mitarbeiter 12.518 Kilometer. Bei den bisher 14 Einstein-Marathons landete der Konzern zwölfmal ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Gerade Filialapotheken sind gefährdet“
Schließung: Mieterhöhung trifft Ertragsrückgang
Weiteres
Aktuell keine Beeinträchtigungen
E-Rezept: Erneut TI-Störung bei Arvato»
Probleme bei Noventi-Kunden
E-Rezept: Störung wegen Update»
Petition mit namenhafter Unterstützung
85.000 Unterschriften gegen Lieferengpässe»
Klosterfrau-CEO zum Vorsitzenden gewählt
Pharma Deutschland gründet Landesverband Brüssel»
„Redundante Einheiten“ im Gesundheitsministerium
USA: Kennedy streicht 10.000 Stellen»
Schaden über 1,5 Millionen Euro
Paxlovid: Inhaberin und Ehemann verurteilt»