Spanien

DHL eröffnet Pharma-Logistikzentrum

, Uhr

DHL baut sein Angebot im Bereich Arzneimittel und Medizinprodukte aus: In Barcelona hat der Paketdienstleister ein neues Kompetenzzentrum eröffnet und damit seine Dienstleistungen im Bereich „Life Sciences und Healthcare“ in Spanien und Südeuropa erweitert. Mit dem Zentrum habe man das Kühlketten-Netzwerk ausweiten können, so ein Konzernsprecher.

Die neue Anlage mit einer Fläche von 1000 Quadratmetern sei einer von vielen Standorten im europäischen Netzwerk, der nach den GDP-Bestimmungen (Good Distribution Practice-) geführt werde. Mit diesen Zentren könne man Unternehmen dabei unterstützen, die neuen EU-Richtlinien für den Transport von Arzneimitteln einzuhalten.

Zwei Drittel des Bereichs werden DHL zufolge als temperaturgeregelter Bereich zwischen 15 und 25 Grad Celsius genutzt, die übrige Fläche als temperaturgeführter Bereich zwischen 2 und 8 Grad Celsius. Der Komplex biete zudem einen Sicherheitsbereich für psychotrope Stoffe, einen Ladebereich für die Luftfracht-Kühlcontainer der schwedischen Firma Envirotainer sowie einen gesicherten Bereich für Abfallstoffe.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Versender hält sich nicht an Urteil
Ordnungsgeld: DocMorris muss 50.000 Euro zahlen
Parfümeriekette verkauft Apothekenkosmetik
Vichy & Co.: Douglas erhält Selektivvertrag
WebApp statt iPad
Mayd arbeitet an Comeback
Mehr aus Ressort
Führungswechsel beim ADAS
Neidhold folgt auf Polap
Boost für Praxis- und Klinikgeschäft
TI-Messenger von Famedly: Samedi kooperiert
Umsatzprognose erhöht
Douglas verkauft Disapo

APOTHEKE ADHOC Debatte