Kooperationen

Sieben Neue im Vivesco-Beirat APOTHEKE ADHOC, 16.11.2012 18:19 Uhr

Neue Mitglieder, gleicher Chef: Vivesco-Apotheker Wolfgang Kempf will auch weiterhin das Gremium führen. Foto: Elke Hinkelbein
Berlin - 

Die Anzag-Kooperation Vivesco hat einen neuen Beirat: Bundesweit vertreten sieben neue Mitglieder die Interessen der Vivesco-Apotheker. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Kempf und sein Vertreter Stefan Zürn verbleiben nach der Wahl der Mitgliederversammlung im elfköpfigen Gremium.

Sieben Apotheker waren nach zwei Wahlperioden aus Satzungsgründen ausgeschieden. Mit den neuen Mitgliedern hat sich die Frauenquote deutlich erhöht. Während zuvor nur eine Vivesco-Apothekerin im Beirat war, sind es nun fünf Frauen. Der Beirat wird von Vertretern der rund 1100 Mitgliedsapotheken gewählt.

Der Vivesco-Beirat versteht sich als Schnittstelle zwischen den Vor-Ort-Apotheken und der Zentrale in Frankfurt. „Wir prüfen alle Aktionen auf ihre Praxistauglichkeit und bringen auch eigene Initiativen ein“, sagt Kempf, Inhaber der Rhein-Neckar-Apotheke in Viernheim. Besonders die Entwicklung des Lieferdienstes Dedendo solle vorangetrieben werden. Ende des Jahres sollen die teilnehmenden Vivesco-Apotheken über die Internetplattform Dedendo die ersten Aufträge erhalten.