Inkontinenzprodukte

Seni: Rabattcoupons für Bayern und Baden-Württemberg APOTHEKE ADHOC, 10.11.2017 13:28 Uhr

Berlin - 

Tena und Hartmann kennt jeder. Jetzt macht die 1999 in Deutschland eingeführte Marke Seni auf sich aufmerksam und startet im November eine regionale Rabattaktion. Apothekenkunden können bis zu drei Euro sparen.

Seni zählt ebenfalls zu den führenden Herstellern und startet mit der Coupon-Aktion vom 1. bis 30. November einen regionalen Testlauf für die Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte in den Apotheken in Bayern und Baden-Württemberg. „Eine zukünftige Ausweitung auf weitere Bundesländer ist durchaus denkbar“, so eine Sprecherin. Mehr als 5500 Apotheken wurden insgesamt in beiden Bundesländern vor dem Start auf die Aktion hingewiesen. Die Apotheken konnten dann entscheiden, ob sie teilnehmen wollen oder nicht.

„Das Interesse der Apotheken war sehr groß“, so die Sprecherin. Dennoch könne man bislang noch keine Angabe über die genaue Teilnehmerzahl machen. Allen Teilnehmern wurden verschiedene Werbematerialien wie Plakate und Prospektständer inklusive Flyern zur Verfügung gestellt. Regional relevante Radiosender sollen außerdem auf die Aktion aufmerksam machen.

Jede Apotheke erhielt je 50 Coupons für die Produkte Seni Lady und Seni Active, die unterschiedlich rabattiert werden. Die Rabattcoupons können im Aktionszeitraum „natürlich nachbestellt werden“. Beim Kauf der elastischen Einmalhosen Seni Active erhalten die Kunden einen Sofortrabatt von drei Euro. Für die Inkontinenzeinlagen der Produktlinie Seni Lady wird beim Kauf dank des Coupons ein Euro vom Verkaufspreis abgezogen.

Seni will mit der Rabattaktion zum einen den Abverkauf in den Apotheken fördern. „Zum anderen werden Erstkäufer und Interessenten vor Ort durch den vergünstigten Preis zum Kaufen und Testen der Produkte animiert sowie bestehende Seni Kunden belohnt“, erklärt Piotr Daszyński, Deutschlandchef des Herstellers TZMO.

TZMO steht für Toruner Betriebe für Verbandstoffe (TZMO). Das Unternehmen wurde 1951 in der gleichnamigen polnischen Stadt gegründet und beschäftigt heute mehr als 7800 Mitarbeiter an 56 Standorten in 18 Ländern. Weltweit werden 80 Märkte mit den 15 Marken erreicht.

Die Marke Seni wurde von der Firma vor 18 Jahren in Deutschland eingeführt. Kontinuierlich wird das Portfolio erweitert. Nach eigenen Angaben ist TZMA „führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte“. Die Marke Seni ist nicht nur in Apotheken vertreten, sondern unterstützt auch Pflegekräfte mit einem Rundumpaket inklusive Schulungsprogrammen und Controlling Software.