Kostenpflichtige Module

RTL-Tochter startet Gesundheitsplattform „Hello Health“

, Uhr
Berlin -

Mit einer Gesundheitsplattform will Gruner + Jahr, eine Tochtergesellschaft von RTL Deutschland, nun im Bereich Digitale Gesundheit durchstarten. Nutzer:innen können dort an Online-Programmen teilnehmen, die von „Top-Gesundheitsexpert:innen“ entwickelt wurden.

Die RTL-Tochtergesellschaft Gruner + Jahr startet nun eine eigene Gesundheitsplattform unter dem Namen „Hello Health“. Nutzer:innen können dort digitale, kostenpflichtige Module zu Gesundheitsthemen erwerben. „Es gibt eine Lücke zwischen dem Erfahrungsschatz von Deutschlands Top-Gesundheitsexpert:innen und der Flut von Informationen in der digitalen Welt“, heißt es auf der Website. Mit den Online-Ratgebern von Hello Health schließe man diese Lücke. Man „setze dabei nicht auf Tablette, Spritze & Co.“, sondern mache „Gesundheitsangebote, die die Selbstwirksamkeit der Nutzer:innen stärken.“

Drei Programme

Aktuell stehen drei Programme zur Verfügung, die von Ärzt:innen und Expert:innen entwickelt wurden: Ein Ernährungsprogramm von Dr. Kathrin Vergin, Module zur mentalen Gesundheit von Diplom-Psychologin Janina Rogoll sowie ein Angebot zur Rückenstärkung von Dr. Matthias Manke, ehemaliger Mannschaftsarzt des FC Schalke 04. Die Kosten liegen zwischen 79 und 139 Euro pro Modul, die über einen Zeitraum von vier bis zwölf Wochen absolviert werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neues Projekt im hessischen Groß-Gerau
Konsumcannabis-Abgabe: Apotheken sollen sich melden
Gesund.de kooperiert mit Medatixx
Per CardLink: E-Rezept von Praxis an Apotheke
Mitgliederversammlung abwarten
Gedisa: LAV rät von Mitgliedschaft ab
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte