Großhandel

Rochade bei Phoenix

, Uhr
Berlin -

Bei Phoenix gibt es mehrere Wechsel: Bernd Dziawer ist jetzt für die Niederlassungen in der Vertriebsregion Ost (Leipzig, Gotha) zuständig. Er übernimmt von Christoph Greulich, der die Betriebsleitung in der Region Mitte (Hanau, Bad Kreuznach, Fürth) übernommen hat. Auch in der Zentrale gibt es eine Veränderung.

Dziawer war lange Betriebsleiter für Gehe in Unna und nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen im Herbst 2013 überraschend vom Dienst freigestellt worden. Als Arbeitnehmervertreter saß er sogar einige Monate lang im Aufsichtsrat des damaligen Großaktionärs Haniel.

Greulich hatte im Sommer 2012 die Nachfolge von Richard Mau als Betriebsleiter in Göttingen, Gotha und Leipzig angetreten. Für die Niederlassungen in Hanau, Bad Kreuznach und Fürth war zuletzt Karl-Heinz Wagener verantwortlich. Er soll angeblich das Unternehmen verlassen haben; bei Phoenix wollte man sich zu den Personalien nicht äußern.

Vertriebsleiter in den betroffenen Regionen sind Matthias Britze (Ost) und Florian von Stürler (Mitte). In München/Augsburg hat Ulrike Brentzel derweil als Vertriebschefin Wilhelm Posth abgelöst. Brentzel kommt ebenfalls von Gehe und war über einen Zwischenstopp bei Alliance zu Phoenix gekommen. Betriebsleiter in ihrer Region ist Uwe Macher.

In Mannheim gibt es eine weitere Veränderung: Sandra Schimmele, seit 2007 Leiterin Marketing und Vertriebskoordination bei der Phoenix-Tochter ADG, wechselt über die Straße und übernimmt die Marketingleitung beim Mutterkonzern, die seit 2012 bei Dr. Christian Engel lag. Schimmeles Nachfolgerin beim Softwarehaus ist Annette Haag.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
FDP-Landtagsabgeordneter zu Besuch
Noweda: „Nicht gegeneinander ausspielen“
Mehr aus Ressort
1,45 Milliarden Euro für Impfstoffe
Curevac: Stellenabbau, Kostenreduktion und GSK-Deal
Gesellschafter gibt ab
Wechsel bei Dermasence
Ex-AstraZeneca-Chef Greshake
Neuer Deutschlandchef für Neuraxpharm

APOTHEKE ADHOC Debatte