Reimporte

Eurim kooperiert mit Vivesco

, Uhr
Berlin -

Apothekenkooperationen verhandeln nicht nur mit Herstellern, sondern auch mit Reimporteuren über besondere Rabatte. Ab Januar erhalten die rund 1100 Vivesco-Mitglieder von Eurim spezielle Angebote. Für den bayerischen Reimporteur ist es die erste Partnerschaft.

Die Kooperation startet ab Januar und ist auf unbegrenzte Zeit angelegt. Vivesco-Apotheker erhalten bei der Abgabe von Eurim-Produkten besondere Konditionen. „Wir gehen mit guter Hoffnung in diese Zusammenarbeit“, sagt Firmenchef Andreas Mohringer.

Auch kostenlose POS-Kampagnen oder Aktionen im Rahmen des EurimSmiles Plus Programms sind Teil der Zusammenarbeit. Exklusiv ist die Partnerschaft aber nicht: Vivesco arbeitet bereits mit Kohl und Pharma Westen zusammen. Die Orifarm-Tochter kooperiert außerdem mit der Parmapharm.

Auch andere Kooperationen haben Reimporteure für die eigenen Mitglieder gewonnen: In Apotheken, die zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) gehören, werden bevorzugt Präparate von Kohl abgegeben. Die Gehe-Kooperation „Gesund Leben“ wiederum arbeitet mit Emra und Axicorp zusammen. Bei Meine Apotheke (Sanacorp) sind Emra und Kohl an Bord. Bei Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken) ist derzeit keine Zusammenarbeit mit einem Reimporteur geplant.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beirat zu Liefer- und Versorgungsengpässen
Salbutamol: Versorgungslage ab Januar unklar
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte