Großhandel

Pöhl übernimmt Vertrieb bei AHD/Gehe

, Uhr
Berlin -

Alliance Healthcare Deutschland (AHD) und Gehe konnten die Leitung für den Bereich Vertrieb und Marketing neu besetzen. Claudia Pöhl übernimmt ab 15. November die Position des Commercial Directors. Sie kommt von Stada.

Pöhl tritt die Nachfolge von Mark Böhm an, der mittlerweile Vertriebsvorstand bei Noventi geworden ist. In ihrer Funktion ist sie Mitglied der Geschäftsleitung. Sie berichtet direkt an Aline Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung. Zuletzt hatte Henry Meinert (Leiter Vertrieb Nord) die Verantwortung interimistisch übernommen.

„Mit Claudia Pöhl konnten wir eine engagierte und erfahrene Managerin gewinnen, die unseren Markt kennt und die Bedürfnisse unserer Kunden versteht“, sagt Seifert. „Als Expertin im Gesundheitsmarkt wird sie gemeinsam mit ihrem Vertriebsteam die Apothekerinnen und Apotheker unterstützen, die Kunden entlang der gesamten Customer Journey optimal zu betreuen.“

Bei Stada führte Pöhl zuletzt als Geschäftsführerin Vertrieb das nationale Vertriebsteam und richtete die Vertriebsstrategie neu aus. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen nationalen und internationalen Positionen bei Reckitt Benckiser, wo sie die Bereiche OTC, Business Development und Marketing verantwortete. Zuvor war sie bei GlaxoSmithKline (GSK) im Bereich Consumer Healthcare tätig.

„Für mich war es immer wichtig, in einem Unternehmen mit einer höheren gesellschaftlichen Aufgabe zu arbeiten und das nicht erst in Zeiten einer Pandemie“, so Pöhl. „Ich kenne den Großhandels- und Apothekenmarkt schon seit Jahren und sehe welche Herausforderungen vor uns liegen – gerade auch bei den Themen der Digitalisierung – ich freue mich darauf!“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Geschäftsleiterin
Phoenix: Kilbertus rückt auf
Umfrage zu Lieferengpässen
Skonto: Phagro bleibt hart
Mehr aus Ressort
Wegen Nitrosamin-Verunreinigung
Neuraxpharm stellt Maprotilin-Produktion ein

APOTHEKE ADHOC Debatte