Großhandel

Phoenix: Schnaitmann geht

, Uhr
Berlin -

Bei Phoenix gibt es einen Wechsel in der Unternehmenskommunikation: Ingo Schnaitmann hat den Konzern verlassen, seine Nachfolge als Head of Corporate Communication tritt Maren Holoda an.

Schnaitmann habe entschieden, Phoenix zu verlassen, um seine Karriere außerhalb des Konzerns fortzusetzen, hieß es gestern in einer firmeninternen Mitteilung. Man danke ihm für seinen Beitrag in den vergangenen fünf Jahren und wünsche ihm privat wie beruflich alles Gute. Schnaitmann war im Februar 2016 zu Phoenix gekommen; davor hatte er unter anderem für Trumpf und Schuler die Unternehmenskommunikation betreut. In Mannheim hatte er mit dem früheren CEO Oliver Windholz für eine aktivere Kommunikation gesorgt.

Holoda ist seit acht Jahren bei Phoenix; zunächst arbeitete sie ab 2012 für Brocacef, das Joint Venture von Phoenix und McKesson in den Niederlanden. 2014 wechselte sie gemeinsam mit Frank Große-Natrop nach Mannheim – der frühere Brocacef-Chef trat damals den Posten als konzernweiter Logistikvorstand an. 2018 übernahm Holoda den Posten des Head of Corporate Sales & Marketing Network.

Nach ihrem Politikstudium in England und Frankreich ging Holoda 2008 nach Brüssel, wo sie vier Jahre lang für den EU-Großhandelsverband Girp arbeitete.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
„Fokus auf Mengen“
Bayer plant OTC-Offensive
Versender zielt auf Chroniker
DocMorris bewirbt wieder Rx-Abo
Kampagnen rund ums E-Rezept
Die Werbemillionen der Versender

APOTHEKE ADHOC Debatte