Aufgrund von technischen Problemen sieht sich Phoenix am Nachmittag gezwungen, heute alle anliegenden Tagtouren abzusagen.
Der Pharmahandel hatte am heutigen Mittwoch mit technischen Problemen zu kämpfen. Gegen 15 Uhr sendete der Pharmagroßhandel bereits einen ersten Vorboten per Fax an seine Kunden. „Aufgrund einer technischen Störung ist derzeit nur bedingt eine Auftragsverarbeitung möglich“, hieß es vorwarnend. „Unsere Spezialisten arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.“
Phoenix versuchte zu diesem Zeitpunkt noch, bereits eingegangene Bestellungen zu verarbeiten und so zeitnah wie möglich zuzustellen. Sobald die Systeme wieder fehlerfrei funktionieren, wollte der Großhandel sich wieder per Fax melden.
Gegen 16 Uhr hat der Großhänder alle Tagestouren abgesagt. „Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschlossen, alle Tagtouren heute abzusagen und Ihr Bestellung(en) ausschließlich mit der Nachttour bzw. morgen mit der ersten Tagtour auszuliefern.“ Außerdem sollen die Apotheken informiert werden, wenn die Auftragsverarbeitung wieder stabil und fehlerfrei funktioniere.
Um kurz nach 17 Uhr kam dann die Entwarnung; die technischen Störungen konnten vollständig behoben und die eingehenden Aufträge wie gewohnt verarbeitet werden. „Die Auslieferung erfolgt wie angekündigt in der Nacht beziehungsweise mit der ersten Tagtour“, unterstreicht der Großhändler und versichert, alle möglichen Auswirkungen des Ausfalls „so kulant wie möglich“ zu handhaben.
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