Neben Graessner und Graessner-Neiss

Pharmatechnik: Malajka ergänzt Geschäftsführung Laura Schulz, 23.07.2024 12:32 Uhr

Die Pharmatechnik-Geschäftsführung: Dr. Detlef Graessner, Gregor Malajka, Cornelia Graessner-Neiss
Gregor Malajka (Mitte) ergänzt zukünftig die Pharmatechnik-Geschäftsführung. Foto: Pharmatechnik
Berlin - 

Bei Pharmatechnik wurde nach dem Abgang von Lars Polap der bisherige Prokurist Gregor Malajka zum weiteren Geschäftsführer ernannt und ergänzt damit nun die Führung durch Gründer Dr. Detlef Graessner und dessen Tochter Cornelia Graessner-Neiss.

„Mit seiner umfangreichen Branchenkenntnis und einer tiefen Marktexpertise wird Herr Malajka eine bedeutende Rolle in der zukünftigen erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens spielen“, heißt es dazu vom Unternehmen.

Malajka ist ausgebildeter Kaufmann und hat viele Jahre in der Glasbranche gearbeitet. Mit dem Wechsel zu Mach4, heute Omnicell, kam dann der Einstieg in die Apothekenwelt. Auch hier war er bereits Geschäftsführer und für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich. Seit 2016 ist Malajka bei Pharmatechnik an Bord.

Besonders hervorzuheben sei seine nachhaltige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EDV-Anbietern sowie seine zahlreichen Kooperationen in der Apothekenbranche, auch im Bereich der Verblisterung, so das Softwarehaus. Hier war er zuletzt Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Vertrieb/Marketing.

„Wir sind überzeugt, dass Gregor Malajka mit seiner Fachkompetenz, seinem strategischen Denken und seiner Führungsstärke unser Unternehmen weiter voranbringen wird“, meint Graessner. Die Ernennung sei ein wichtiger Schritt, so der geschäftsführende Gesellschafter und Gründer von Pharmatechnik.

Auch Malajka freue sich sehr über diesen Schritt, er „sehe dieser neuen Herausforderung mit großer Begeisterung entgegen“, so der neue Geschäftsführer. „Gemeinsam mit unserem engagierten Team möchte ich die Innovationskraft und Marktführerschaft von Pharmatechnik weiter ausbauen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, unsere Kunden mit erstklassigen Lösungen zu unterstützen und die Digitalisierung in der Apothekenbranche voranzutreiben.“